Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Surfboard selber lackieren ???????

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3322

    Anonymous

    Hallo da draußen!!!

    Hat von euch jemand schon mal ein Board selber lackiert oder weiß jemand wie vorgehen muß???

    Gruß Jens

    #50302

    Taylor

    Servas Jens,
    ich hab vor einem Monat mein Board selber lackiert.
    Dafür hab ich es erst angeschliffen, dann mit Grundierung eingesprüht und anschließend mit Spraydosen angesprayt.
    Zum Schluss hab ich noch einmal mit Parkett-Lack auf WASSERBASIS
    (ein Parkettlack mit Lösungsmittel löst dein Board auf) drüberlackiert.
    Das ganze Zeug hab ich im Baumarkt gekauft. Das Personal hatte allerdings keinen Plan, und mir wurde dauernd gesagt dass das so nicht funktioniert bzw. die farbe nie im Leben halten wird. 🙄
    Ich kann nur sagen dass es saugeil aussieht und gehalten hat auch alles!
    Du musst nur darauf achten, dass du Farbe nimmst, die auch für das Material deines Boardes gemacht ist, also keine Metallfarben oder so, aber das ist ja eh klar.
    Hoffe bei dir klappts auch so gut wie bei mir 😀
    Viel Glück!

    #50373

    welde-no1

    Vielen Dank für die Antwort!!!

    Ich werde es mal probieren!!!

    Gruß Jens

    #82580

    b.scheuert

    is zwar schon etwas älter, aber das was taylor geschrieben hat mit dem klarlack möchte ich nochmal aufgreifen.
    wenn man nur die hälfte des boards bemalt, und dann auch nur die hälfte des boards mit klarlack besprüht, sieht man dann den unterschied? also sieht das dann scheisse aus? wenn die ein hälfte glänzt und die andere nicht wärs ja nicht so toll…

    danke

    #82586

    rococo

    sehr geil sehr geil deine tipps! 🙂
    genau das werde ich demnächst auch mal mit einem der langweiligen boards machen!!!
    eine frage hab ich aber noch an dich!!
    wie teuer ist in etwas alles so gewesen..oder besser der lack zur festigung der angesprayten farbe??spraydosenpreise weiss ich in etwa!!
    mfg rococo

    #82587

    rococo

    ich meine die preise für: die grundierung( was für eine grundierung)

    und parkettlack auf wasserbasis°

    hoffe ich werde demnächst auch mal mein board etwas farbenfroher kriegen!

    @taylor: stell mal ein foto von deinem board rein..ich bin recht interessiert an deinem gestaltungversuch!!!

    peace

    #3323

    b.scheuert

    http://www.verlagsmarketing.de/immoverwalter/iv105/32.html

    also das mit den lösungsmitteln is in den profi sachen wohl fast immer drin…

    woran erkennt man denn, ob im lack lösungsmittel enthalten sind?? ich hab bis jetzt weder gelesen ob welch drin sind, noch dass nix vorhanden is…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.