Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Surfboard Rack Motorrad – rechtliches

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #312792

    hrmn
    Surfer

    Hallo
    hat jemand Erfahrungen mit der Polizei und einer seitlichen Surfbretthalterung am Motorrad?
    Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal interessieren mich.

    Theoretisch darf man ja sehr breit sein aber seitlich montiert sieht es wohl anders aus.

    Vielen Dank für die Hilfe

    #312811

    stmadmin
    Moderator

    Ich habe da keine Erfahrung im Speziellen, aber in Deutschland braucht ja alles eine Betriebserlaubnis (ABE).

    Wenn Du also einen Hersteller einer Halterung gefunden hast, frag am besten danach.

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass spezielle Halterungen für Surfbooards eher aus irgendwelchen “Hinterghöfen” kommen, als von großen Herstellern und sich somit evtl. wenig Gedanken darum gemacht wird. oder sie sind gar nur für Fahrräder kunzipiert worden.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.