Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Nordsee, Ostsee Surfboard im Zug in Frankreich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #29986

    starter
    Mitglied

    Hallo,

    ich plane gerade eine Fahrt nach Brest in Frankreich. Da ich mit dem Zug reisen möchte, müsste ich wissen, ob ich von Paris nach Brest mein Brett (mit Boardbag ca. 2 mtr) im Zug mitnehmen kann. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Auf der Homepage der Bahngesellschaft stehen als Begrenzung für Gepäckstücke die Maße 120 X 90 cm. Dei Frage ist für mich, ob ich das einfach probiere und realistischerweise auf goodwill der Schaffner hoffen könnte.

    Vielen Dank schon mal

    Kleine Änderung: könnte bitte ein Admin die Anfrage nach Atlantik Europa verschicken, leider falsch gepostet…

    #29987

    tade
    Surfer

    moin, ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfe, aber ich kann dir von meinen erfahrungen berichten..
    ich bin mit einem kumpel im sommer via interrailticket mit dem tgv gefahren und es hat alles super geklappt. manche züge waren sogar so gut ausgebaut, dass mein retro-fish(5’10”) ohne probleme in den gepäckstauraum über den sitzen gepasst hat. sonst kann man die boards auch einfach in den gang zwischen den abteilen stellen… wir hatten keine probleme und die chaffner waren meist auch tolerant, wenn nicht sogar hilfsbereit 😉
    viele grüße, tade

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.