Surfboard Beginner

Startseite Surf Forum Surf Anfänger Surfboard Beginner

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #310155

    philipp_legendre
    Forum User

    Hi zusammen,

    ich habe letzten Jahr in Tofino (Kanada) einen Surfkurs gemacht und hatte verdammt viel Spaß. Auch wenn es bis zum ersten richtigen Stehen auf dem Board lange gedauert hat 😉 Ich würde gerne regelmäßig in Holland oder an der Nordsee surfen und suche dafür ein geeignetes Board.
    Ich bin 171 cm groß (klein 😉 ) und wiege 62 kg.
    Was sind Eure Empfehlungen? Laut diverser Seiten eignet sich wohl ein Malibu-Board am besten.

    Danke

    #310162

    nsp86
    Forum User

    Hi Philipp.
    Wieder einer mehr, den das Surffieber gepackt hat.
    Ich bin auch noch relativ neu dabei und kann dir als Tipp geben, einfach in einen Surfshop in deiner Nähe zu gehen.
    Wo kommst du genau her?
    Wenn du in Holland surfen willst findest du z.B. in Scheveningen viele Surfshops wo du dir das Material ausleihen kannst. So kannst du verschiedenen Boards testen und dich beraten lassen.
    Oder du machst es wie ich und kaufst dir erstmal das Board womit du in der Surfschule super klargekommen bist.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Scheveningen.
    Viele Grüße
    Frank

    #310178

    stmadmin
    Forum Local

    mit einem mini malibu machst du sicher nichts falsch!
    bei deinem gewicht und größe sollte ein 7’2“ reichen. ein 7’4“ ist aber sicher auch keine fehlinvestition.

    #310231

    stmadmin
    Forum Local

    Im Übrigen findest Du unter diesem Tag noch eine Menge ähnlicher Beiträge falls Du da mal drüber gucken willst.
    https://www.soul-surfers.de/forum/forum-tag/anfaengerboard/

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.