Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Surfboard Aufbewahrung Camping

  • Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren von Bud Benda aktualisiert.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • 7. Mai 2016 um 16:14 Uhr #41123
    Bud Benda
    Teilnehmer

    Hi !

    Ich wollte mal die Camper hier im Forum fragen, wie ihr eure Surfboards beim Camping aufbewahrt..

    Ich wollte im August an den franz. Atlantik und ich hab ein bisschen Muffe, dass mir das Board dort auf nem Campingplatz geklaut wird.. Ich tendiere dazu mir ne Dachbox mit den passenden Dachträgern für meinen Caddy zu kaufen.. Nur wenn ich mir da was gutes hole lande ich schnell wieder bei 200 – 300 Euro.. Das Board würde ich auch im Auto transportieren können, da ich allerdings auch im Auto schlafe wäre das recht umständlich. Vielleicht kennt ja hier jemand ne gute und günstigere Alternative zu der Option mit der Dachbox und den Trägern..

    greetz

    7. Mai 2016 um 20:08 Uhr #147681
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde wenn ich nicht in der Nähe bin, die Boards im Auto lagern. Eine Dachbox ist genauso schnell offen wie das Auto und bietet daher nicht mehr Schutz. Die Fenster vom Auto kann man auch mit Sichtschutz versehen.

    Für die Zeit wo Du den Raum im Auto selbst benötigst würde ich mir ein Surfboard Lock besorgen. Sowas wie ein Dockslocks oder Lockjaw…

    https://www.dockslocks.com/
    https://store.magicseaweed.com/Lockjaw-Lock-Lockjaw-Leash-Plug-Lock-Surfboard/Product/13141

    Das kostet nur ein Bruchteil und stellt sicher keinen perfekten Schutz da, aber zumindest ist es ein Hindernis und sorgt für Aufmerksamkeit.
    Alternativ gibt es es auch „Straps“ mit einem Schloss für das Dach. Kosten auch so um die 20 Euro.

    7. Mai 2016 um 20:25 Uhr #147682
    Bud Benda
    Teilnehmer

    Hi Marty!

    Das ist ja nice 🙂
    So etwas werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Danke für den Tipp.

    greetz
    Jan

    8. Mai 2016 um 12:22 Uhr #147684
    surfer
    Teilnehmer

    normalerweise würde ich sagen lass die bretter im auto , selbst wenn du drin schläfst !

    füre den fall das das wirlich nicht geht würde ich mir so was hier in größer bauen , und an einen baum oder ans auto anschließen

    kleine version für die slr

    surfer
    1495952_10202681444732047_1882939411875638394_o.jpg

    Anhänge:
    1. 1495952_10202681444732047_1882939411875638394_o.jpg

    8. Mai 2016 um 12:51 Uhr #147686
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Marty!

    Das ist ja nice 🙂
    So etwas werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Danke für den Tipp.

    greetz
    Jan

    Oder selber bauen…Drahtseit mit Schlaufe und ein Vorhängeschloss bekommt man in jedem Baumarkt. Sollte nur durch das Leashplug passen.

    Das Teil von Surfer finde ich auch sehr geil und eine günstige Sicherung für teure Sachen im Auto. Für ein Surfbrett aber vielleicht etwas zu umständlich.

    8. Mai 2016 um 15:05 Uhr #147688
    Bud Benda
    Teilnehmer

    Hi Surfer, sieht auch nicht schlecht aus.. Für so eine Lösung ist mir mein Surfboard aber zu groß.. aber trotzdem ein brauchbarer Tipp.. auch um andere Dinge zu sichern..

    Die Idee mit dem Drahtseil und Baumarkt ist auch gut. Werd ich die Woche mal schauen..

    Danke!

    9. Mai 2016 um 9:28 Uhr #147690
    Salli
    Teilnehmer

    Wenn ich mit meinem doblo unterwegs bin, habe ich immer ein ungutes gefühl das auto zu verlassen (mit den boards drin). Habe sichtschutz angebracht und nachts die boards im auto. Falls deine boards grösser als 6’3 sind, kannst du doch den beifahrer sitz unklappen und das board mit der oberseite an die wand lehnen (vom heck bis zur frontscheibe). So haben meine frau und ich trotz boards genug platz zum pennen. Für den sichtschutz habe ich diese isolier-alu folien gekauft, sehen genauso aus wie die für die frontscheibe die es in jedem autobedarf gibt, nur in einer 80x200cm rolle. Dazu kleine aber starke magnete um sie schnell anzubringen.

    11. Mai 2016 um 22:38 Uhr #147705
    Bud Benda
    Teilnehmer

    hi salli,
    Sichtschutz hab ich dank meiner Mutter schon.. Sie hat mir ein paar schicke Gardinen für meinen Caddy genäht. Das Auto passt ganz gut zu Frankreich finde ich 🙂

    könnte das Board natürlich auch über Nacht immer mit ins Auto nehmen.. mit dem ganzen Sand und Wachs stell ich mir das aber auch nicht so cool vor.. Ich denke die Lösung mit dem Drahtseil durch die Leashplug ist ganz gut.. Ist jetzt auch nicht super sicher, gibt mir aber trotzdem ein ruhiges Gefühl wenn ich mein Camp mal für nen Moment verlasse, oder eben im Auto penne..

    12. Mai 2016 um 14:50 Uhr #147707
    Salli
    Teilnehmer

    geile karre! kannst du ein paar Fotos von innen zeigen? suche noch nach einer besseren stauraum/bett lösung.

    12. Mai 2016 um 23:30 Uhr #147710
    Bud Benda
    Teilnehmer

    joo.. ich hab gerade nur das eine hier was ich öffentlich machen kann

    ist so ne ausklappbare holzbox die ich mit nem kumpel zusammen gebaut habe. bin damit super klar gekommen.. unter der kiste hat man auf jeden fall noch gut stauraum.

    son bisschen dem ding hier nachempfunden.. ohne den ganzen schnickschnack..

    https://www.youtube.com/watch?v=-6HQiaXrAIo

    wobei ich ja auch echt gerne so nen umgebauten transporter hätte mit dem man solche urlaube machen kann..

    13. Mai 2016 um 1:49 Uhr #41124
    Salli
    Teilnehmer

    geil! danke dir! der schnick schnack aus dem video ist mir auch zu viel aber deine version sieht gut und günstig aus. werde ich auch so machen 🙂

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt