Schön, dass Du da bist Foren Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Surf Skate – smoothstar carver oder yow skate

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mbphoto vor 2 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #312807

    al0ha
    Surfer

    Ich will mir ein Surfskate zulegen.

    Allerdings gibt es mittlerweile zig Firmen. In der engeren Auswahl stehen bei mir Smoothstar, Caver und YOW.

    Habt Ihr Erfahrungen, welche findet Ihr am besten.

    Hat jemand das Toledo von Smoothstar?

     

    #312810

    stmadmin
    Moderator

    Ich habe das toledo und das mantaray.

    Smoothstar boards sind super und machen viel Spass, welches das richtige ist hängt auch ein bisschen von Deiner Größe und dem Board ab was Du surfst.

    Wenn Du über 185 bist und Dein Shortboard nicht kürzer als 6’2” ist, dann würde ich Dir das Mantaray empfehlen. Drunter entsprechend das toledo.

    Mit Carve und den anderen boards kenne ich mich nicht aus.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #312813

    kellism
    Surfer

    ich hatte vor längerer zeit n carver. damit war ich zufrieden. war aber vorletzten sommer auf sonem demo tag von smoothstar, seitdem wollte ich mir eigentlich schon eins besorgen.

    direkt nochmal gucken

    #312817

    tignanello
    Surfer

    Ich habe letztes Jahr ein super Schnäppchen mit dem Razor Ripsurf gemacht und bin
    damit mehr als zufrieden. Es bring unheimlich viel Spass und bietet dir durch die lediglich zwei Rollen unterm Board viel Freiheit in den Bewegungen….

    #313055

    al0ha
    Surfer

    Dieses Ripsurf Ding sieht aus wie die Teile auf denen die Kinder immer gefahren sind nur halt mit einer surfboardform.

     

    #313236

    mbphoto
    Surfer

    Ich habe das YOW-System auf ein LTB Longboard gemacht. (ist mit 90cm etwas länger als die üblichen Decks von YOW und hat ein etwas ausgeprägteres concave plus stärkeren kick am tail)

    Dazu meine 66mm retro zig zag wheels und das Teil macht mächtig Laune. Läuft viel schneller als die YOW skates (grössere wheels) und lässt sich super safe durch den pump park bewegen (weil die wheels mächtig grip haben)

    YOW1

     

     

     

    Das YOW-System kann ich aber wärmstens empfehlen. Richtig tolles Feeling.

     

    (Ein Ripsurf habe ich auch, macht auch Spass, ist aber von der wheelbase her zu kurz für grössere Strecken. Mit meinem YOW setup mache ich locker 5 km)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.