Schön, dass Du da bist Foren Surfcamps Surf Instructor

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  uep vor 3 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #39389

    TheSurfingHorst
    Mitglied

    Servus alle zusammen,
    Ich beabsichtige eine Surflehrerausbildung anzutreten. Dabei hab ich gedacht ich mache es über den Verband deutscher Wellenreitlehrer, weil ich da Leute kenne und darum einfacher wird.

    Jetzt bin letzten auf der Seite der ISA gestoßen, die eine internationale anerkannte Lizenz anbieten. Heißt dass, dass meine Lizenz nur in Deutschland benutzen kann? Oder kann ich auch in andere Länder gehen?

    Freu mich über eure Hilfe

    #145373

    uep
    Mitglied

    Frag doch einfach mal beim VDW nach. Die unterrichten mit ihren Lizenzen auch in Frankreich.

    Beim DWV und AS (Austrian Surfing) wird auch der ISA-Schein ausgestellt. Um in Frankreich zu arbeiten reicht meines Wissens aber auch einfach der DWV-Schein, frag da aber besser nochmal nach.

    Die ISA lässt sich eine Lizenzverlängerung ordentlich bezahlen.

    #39390

    caminosurf
    Surfer

    Servus,
    Du am besten ists, wenn du die ISA-Lizenz machst.
    In unseren Camps in Spanien und Marokko dürfen wir z.B. nur Surflehrer anstellen, die entweder eine ISA-Lizenz haben, oder eine Lizenz des jeweiligen Landes (FES bzw. FGS in Spanien und FRMS in Marokko). Mit der herkömmlichen DWV-Lizenz kommst du da nicht weit. Da kannst du grad mal an der Nordsee unterrichten…
    Schau am besten bei AS (Austrian Surfing) vorbei und buch den Kurs bei Johnny bzw. Boris: die bieten echt super Qualität! => Termine findest du hier: http://www.austriansurfing.at/home-at/as-calendar-at.html

    Voraussetzung für die ISA-Lizenz ist neben dem ISA-Level-1-Kurs auch der Open-Ocean-Life-Saver Schein

    ad Gültigkeiten:
    – Die ISA Lizenz ist gültig für ein Jahr – eine ISA-Lizenzverlängerung kostet 100,- USD pro Jahr und kann direkt über den ISA-webshop beantragt werden
    – der Life-Safer Schein ist zwei Jahre gültig – muss also alle 2 Jahre aufgefrischt werden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.