Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sandima vor 6 Jahre, 12 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #25772

    Anonym

    Also es klang hier irgendwo mal so als würde in Kroatien was gehn, tuts des und wenn wo genau?? mein urlaub nach kroatien ist sicher 🙁 aber jetzt wäre ein annehmbarer ort wichtig, also bitte..? ging letztes jahr schon in spanien in die hose, weil ich irgendwie auf den schmarrn von reiseanbietern reingefallen bin. Hoffe ihr wisst was, sonst werd´ich noch zum windsurfer..

    #119626

    scooby

    na ich war noch zum surfen da, aber waere wohl wichtig zu wissen zu welcher Zeit du runter willst. weil ich schaetze mal das vor allem im sommer da garnix geht.

    #119634

    boom

    schon mal die sufu benutzt 💡

    da wirst du fündig ❗

    Möglich ja aber echt selten und nur bei windswell tippe mal auf herbst-fruhling, kannst auch mal bei wannasurf gucken.

    wann warst du denn in spanien und wo ❓

    #119635

    peterlee

    mein urlaub nach kroatien ist sicher 🙁 aber jetzt wäre ein annehmbarer ort wichtig, also bitte..?

    Hoffe ihr wisst was, sonst werd´ich noch zum windsurfer..

    Windsurfen kann man in Kroatien ziemlich gut! Wieso sicher? Aber du weißt noch nicht wohin? Wann willst du denn hin, also Jahreszeit / Monat?
    Hast du eigenes Material?

    LG Peter

    #119686

    cally

    also sommer bis anfangherbst.. bin noch elternabhängig aber kann sie villeicht beim ort beinflusen, hab material aber das ist ungefähr null geeignet (das board zumindest), deswegen wäre ein verleih/club vorort nicht schlecht! suchfunktion kammen irgendwie keine orte raus.
    spanien war ich in der nähe von barcelona, wo sie einen erst überzeugen wollten, dass hier was geht (das schreiben alle in ihre beschreibung) und vor ort schauen sie einen an wie nen geist und reden von australien.
    vermutlich wirds dieses mal wie letztes jahr auf windsurfen rauslaufen,
    aber irgendwie hoffe ich noch..
    danke für wanna surf, es gibt glaub ich noch ne vergleichbare seite, aber ich komm nicht mehr auf den namen!?

    #119719

    peterlee

    Boardverleih kannst du vergessen und egal wie dein Material ist, nimm es mit, Hauptsache es gleitet im Wasser.

    Sommer ist wirklich die schlechteste Zeit für Kroatien, aber alle Monate davor und danach, auch September(!!!), sind gut. Fahr nach Istrien an die Südspitze nach Medulin oder Premantura und mit Glück sind dort Wellen. Wenn eine warme Brise aufkommt und der Himmel bewölkt ist und vielleicht sogar Regen kommt, dann gibt es Wellen, dann erst! 😉

    #119721

    cally

    Also erstmal vielen dank das hilft weiter (aber mit nem bic 5`10 und noch relativ unerfahren komm ich warscheinlich nicht weit;))
    ich werd versuchen des beste drauszumachen und wenn noch jemand was weiss, freu ich mich..

    #119728

    chopes

    5’10?

    Wie gross bist du denn?

    Und welcher Reiseanbieter hat dir verkauft, dass du in Barcelona ein Surfparadies findest?

    #119732

    cally

    http://www.planet-sports.de/product62295/manufacturer419/product_info.html sowas in der art aber fürs meer denk ich eher untauglich
    1,65m dürftens sein
    also wir fahren ohne reisenbieter, aber jedes apartment/hotel schreibts unter sport rein- kommt warscheinlich ganz super,
    windsurfparadies mag ja sein aber es stand auch wellenreiten, und übers internet findet man dann halt wieder nur den begrifff surfen, das traurige dran war , dass wellen da waren , die aber keine boards hatten und windsurfen/wake wegen denn wellen unmöglich war..

    gibts eigentlich keinen englischenbegriff fürs wellenreiten speziell? (ist jetzt zwar ein anderes thema) und kann es sein das es in Barcelona eine stehende welle gibt??

    #119735

    chopes

    surfing ist wellenreiten, windsurfing ist…windsurfen. da in D (oder barca) der zugang zum wellenreiten nicht so gut ist wie zum windsurfen, denken viele beim surfen eben direkt an windsurfen, weil wellen gibts ja keine. wenn du mit so leuten redest, sagste halt waveriding. oder “the real surfing you know?”

    das board ist nicht optimal nein nein. Wird in kleinen Wellen natuerlich im Meer genauso laufen, aber nix woran man als Anfaenger seinen Riesenspass hat. Was Sinn macht, findest du in vielen anderen Threads beschrieben…

    #124754

    sandima

    Hey, habe gerade gehört, dass die Bedingungen in Medulin ganz cool sind? Ich werde diesen Herbst auf Sommerreisen Kroatien fahren mit einem Reisevermittler und habe nun gegrübelt ob ich dort nur am Strand chillen soll, oder ob es sich auch lohnt Surfequipment mitzunehmen. Ist halt vieles durchgeplant wenn man mit nem Reiseveranstalter fährt, aber wenn sich der Ort zum Surfen lohnt würde ich das Gepäck trotzdem mitnehmen!

    Viele Grüße

    #25773

    kawsarat45

    Deutlich kleiner dimensioniert sind Halbinseln wie Kalabrien und der Salento in Süditalien, Istrien in Kroatien (die größte Halbinsel in der Adria), der Peloponnes, Attika und Chalkidiki in Griechenland oder die Halbinsel Gallipoli im europäischen Teil der Türkei. An der weit weniger gegliederten Südküste des Mittelmeers liegen die Halbinseln Cap Bon in Tunesien und die Kyrenaika in Libyen.

    water damage restoration companies

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.