Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Mittelmeer Surf Forecast Italien / Frankreich

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #36595
    Anny
    Surfer

    Hallo zusammen,

    ich möchte – falls ich Glück habe und es irgendwo Wellen gibt, nach Italien / Frankreich fahren in den nächsten Tagen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Surf Forecast, also Website? Gibt es Spots, die man als Anfänger / Intermediate Surfer meiden sollte? Danke für alle Tipps 🙂

    Anny

    #140836
    peter_lee
    Surfer

    hallo anny,

    wann willst denn genau fahren? in italien kann man recht gut wellenreiten, allerdings ist der swell sehr spontan. so richtig gefährliche spots gibt es eigentlich nicht, also kann man in italien als anfänger so beinahe überall surfen. eine ausnahme ist eventuell varazze, aber nur, weil die welle an guten tagen gute tubes wirft und dort viele, sehr gute surfer im lineup sitzen. die wollen an den guten tagen jede tube abstauben und wenn man dort im weg herumliegt, haben die das nicht so gerne :whistle:

    gibt bescheid, liebe grüße, peter

    #140838
    Anny
    Surfer

    Hi Peter,

    also wenns irgendwie passt würde ich nach Levanto (Umgebung) fahren. Mein letzter Surftrip im Oktober ist schon wieder eine gefühlte Ewigkeit seither. 😉 Ich habe bis am 05.01 Urlaub und kann relativ spontan los fahren. Nur bin ich total unsicher ob die Bedingungen einigermassen okay wären. Laut Magicswead http://magicseaweed.com/Levanto-Surf-Report/3571/ habe ich das Gefühl dass 02. 05.01 nicht so schlecht wären. Nur habe ich keine Ahnung wie gut man diesem Forecast trauen kann. Das andere “Problemchen” ist, dass ich noch ein Board auftreiben muss. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich das schon irgendwoher kriege. Ist halt nur ein bisschen blöd wegen den Feiertagen. Muss mir endlich ein Board kaufen. Weisst Du wies die nächsten Tage / Woche da unten wird? Danke Dir für deine Antwort. 🙂

    #140839
    peter_lee
    Surfer

    Jetzt gerade und die nächsten Tage soll es gut sein, zumindest laut dem forecast, den ich für Mittelmeer und Adria immer verwende und der ist sehr zuverlässig.

    Sieh selbst:

    http://prognoza.hr/karte_e.php?id=ecmwf&param=valovi&it=1

    Das ist eine Wellen-Forecast, der fast immer stimmt. Für die Tage nach Silvester, sieht es nicht gut aus, aber bis dahin sind es ja noch Tage. Richtig vertrauen auf den Forecast kann man erst maximal zwei Tage vorher. Levanto ist nicht übel, Lerici ist gut, wenn es ganz groß ist, ansonsten auch Viarregio. Wannasurf zeigt dir ohnehin viele Spots in Italien an. Viel Spaß, solltest du fahren!

    #140840
    Anny
    Surfer

    Danke Dir für den Link und die Infos! 🙂

    #140842
    xeitto
    Mitglied

    Wir waren gestern & vorgestern in Italien. In Varazze am 26. ein Board gebrochen und das Riff aus der Nähe betrachtet, war heftig, dass ca 30 Surfer draußen standen und nur 3 im Wasser waren hätte uns vielleicht zu denken geben sollen 😉 Trotzdem spaßig.

    Danach in Levanto und es war top! Da braucht’s aber schon 3 Fuß Swell dass es vernünftig läuft. Recco ist auch nicht schlecht und wenns in Levanto zu klein ist, gibts gute Chancen dass man da noch was abkriegt.

    Viel Spaß!

    #140845
    Anny
    Surfer

    😉 Danke. Weisst Du per Zufall obs da unten viele Surfshops mit Boardverleih gibt bzw. jetzt zu der Jahreszeit alles geschlossen ist wegen den Feiertagen / Neujahr? Ich brauch dringend mein eigens Board, dann habe ich die Probleme nciht mehr :cheer:

    #140846
    xeitto
    Mitglied

    viele auf jeden fall nicht. ich hab gelesen, dass es in varazze einen gibt. aber keine ahnung wo und ob der offen hat. in levanto hab ich auch keine ahnung….sorry

    #140847
    Anny
    Surfer

    gut zu wissen – danke!

    #36596
    Anny
    Surfer

    Hallo zusammen,

    nochmals danke für die Tipps. Ich habs Ende Feb endlich nach Italien geschafft, nachdems kurzfristig im Dez/Jan trotzdem nicht geklappt hat. Super Gefühl wenn die Vorhersage Recht hatte und man tatsächlich ein paar schöne Wellen hat :-). Die Athmosphäre war auch super, obwohl einige Surfer ca. 30-40 im Wasser waren.

    Lieber Gruss

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.