Startseite › Foren › Atlantik Europa › [Süd Frankreich] Gute Bänke 2012
- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monaten von
benediktdehaase aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2012 um 1:35 Uhr #31311
Christian23TeilnehmerMoin,
nun ist es schon Juli und bestimmt waren schon einige von euch in Süd Frankreich unterwegs.
Könnt ihr mir sagen, wo sich dieses Jahr gute Sandbänke finden lassen?Cheers
Christian7. Juli 2012 um 10:12 Uhr #131602
surfingdudeibkTeilnehmerMeinst du wirklich, dass ein Forum der richtige Platz ist um solche Informationen zu teilen?
Geh den Strand entlang bei verschiedenen Tiedes und such danach, Eigeninitiative ist da gefragt und nicht Internetrecherche. Wenn jemand zu faul ist zum Suchen, dann hat er auch keine guten Bänke verdient.9. Juli 2012 um 16:00 Uhr #131648
benniTeilnehmerich würde es auch ganz bestimmt nicht in einer deutsches surfforum schreiben. da bekommt man mit sicherheit morddrohungen für 😉
9. Juli 2012 um 17:09 Uhr #131656
JSurfTeilnehmerHab mal „Hossegor Banks“ bei google gesucht, die hier sieht doch ganz gut aus, da kann man bestimmt prima ne Morgensession mit frischem Baguette, Käse und nem Cafe au Lait abhalten.
9. Juli 2012 um 17:24 Uhr #131658
marvelTeilnehmerwürd mich auch interessieren
🙂
PN???
10. Juli 2012 um 3:09 Uhr #131676
Michael-4MitgliedJunge Junge, zum Wellenreiten gehört nicht nur das Reiten der Welle. Bitte einmal drüber nachdenken.
Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Eigeninitiative manche Leute bereit sind aufzubringen.
Dies ist, auch im Bezug auf den Thread zum Forum, glaube ich der wesentliche Punkt warum einige die Lust verloren haben hier zu posten. Die (gefühlte) Anzahl an unterhaltsamen / informativen Posts geht einfach in der Fülle an Nonsens unter.Am nervigsten sind da sicherlich die zigtausenden Anfragen nach dem richtigen Einsteigerbrett oder Surfspots in Frankreich / Spanien / Portugal. Wer einmal gescheit Google anwirft sollte in diesen Belangen doch schnell mehr als fündig werden. Ein Klassiker auch: “Ich möchte im …. ins Surfcamp …, kommt jemand mit?“
Ich bin aber guter Dinge, dass dieses Phänomen auch wieder nachlassen wird und es hier auch weiterhin viele interessante Berichte zu lesen geben wird.
10. Juli 2012 um 7:45 Uhr #131679
benniTeilnehmer*pssssst geheimtipp: la graviere in hossegor psssst*
23. Juli 2012 um 21:48 Uhr #132012
Bells BeachMitglied„Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Eigeninitiative manche Leute bereit sind aufzubringen.“
Jawoll„Dies ist, auch im Bezug auf den Thread zum Forum, glaube ich der wesentliche Punkt warum einige die Lust verloren haben hier zu posten.“
Ha, und nochmal jawoll. In den letzten 5 Jahren 2 oder 3 Einträge reichen. Naja, wahrscheinlich surfe ich einfach lieber im Meer als im Netz. 😉… besonders gut ist aber auch der hier: „Surfbuddy gesucht, Frankreich 2012!“
Habe ich heute unzählige male gesehen.23. Juli 2012 um 21:49 Uhr #132013
Bells BeachMitglied… ach ja.
und beruhigend das tatsächlich nicht noch einer ernsthaft die funktionierenden Bänke hier aufgelistet hat!Mahalo
24. Juli 2012 um 23:00 Uhr #132052
djungelisticMitglied. wär doch ma ne idee… sowas wie standard & poors für bäängkä.. soviele bänkster überall.. ganze gang baängkster.. :huh: :dry: :blink:
27. Juli 2012 um 9:25 Uhr #132108
Surfer_OlTeilnehmerkriegt euch mal ein, er fragt danach wo in frankreich die bänke gut laufen und nicht wo die epischen secret spots sind. nicht jeder hat zeit in seinem 14tägigen urlaub erst einmal alle strände frankreichs abzulaufen. ich habe leider mal 3 wochen in lacanau festgesessen als die sandbänke nur close out liefen. hätte ich das früher gewusst hätte ich mir da keine feste bude genommen. habe daraus gelernt. da der gesamte küstenabschnitt im arsch war, hat es mir wenig gebracht den strand hinunter zu laufen. ihr tut ja so als wäret ihr die frankreich-locals und ohne eure tipps wäre es da leerer, absolut lächerlich.
mein tipp: fahr ab september nach hossegor, da gibts genug spots und notfalls rüber nach spanien, ist ja gleich um die ecke. kannst den jungs hier ja beim vorbeifahren zuwinken, während sie die strände ablaufen, ha ha ha27. Juli 2012 um 14:32 Uhr #132114
florian wolfMitgliedtrue 🙂 !!!
27. Juli 2012 um 14:46 Uhr #132115
benniTeilnehmerniemand hier ist local aber es ist unverschämt gegenüber den locals wenn man eine (gerade in der vorsaison) gute bank einfach raus plaudert.
dass es dadurch nicht leerer auf den spots wird ist klar, aber man trägt auch nicht dazu bei, dass eine der masse von urlaubern vielleicht noch unbekannte bank gleich für jeden mitleser publik wird.
hier lesen sicher hunderte deutsche surfer mit die alle während des sommers mit ihren freunden nach frankreich fahren. und jeder von euch weiß wie „gute“ bänke dort gehyped werden.solche tipps halten einige sicher davon ab sich selber auf die suche zu begeben und vielleicht eine ungesurfte welle nur für sich zu entdecken. wer von vorne herein schon weiß wo vermutlich etwas läuft springt beim erstbesten tipp im herdentrieb in wasser und verpasst vielleicht schöne wellen auf leereren spots.
27. Juli 2012 um 15:46 Uhr #132118
Michael-4Mitgliedihr tut ja so als wäret ihr die frankreich-locals und ohne eure tipps wäre es da leerer, absolut lächerlich.
Ich denke, dass sich niemand hier als local aufspielen wollte / aufgespielt hat. Es sind einfach verschiedene Ansichten von Etikette und auch der Einstellung mit welcher man sich zum Surfen aufmacht.
Viele fänden es sicherlich toll wenn sie die genauen Koordinaten und Zeiten mit der Botschaft „Bitte surfen Sie jetzt!“ aufs Handy bekommen würden. Andere wiederum gehen halt (vllt sogar gerne) auf die Suche und freuen sich dann natürlich auch darüber, wenn sich diese gelohnt hat.Wer zu faul zum Suchen ist guckt sich dann halt drei Wochen lang in Lacanau close-outs an. 👿
29. Juli 2012 um 19:05 Uhr #132159
Surfer_OlTeilnehmerich wiederhole mich, lächerlich! junge, nenn mich nicht faul, sonst vergesse ich hier meine etikette. wenn man keine ahnung hat worum es da ging, einfach mal die fresse halten!
29. Juli 2012 um 19:16 Uhr #132162
SoerenTeilnehmer@Surfer_OI:
So etwas hat hier nichts zu suchen!
Unentspannte Menschen, wie Du, verdienen unseren besonderen Sport nicht!!30. Juli 2012 um 3:26 Uhr #132167
Michael-4Mitgliedich wiederhole mich, lächerlich! junge, nenn mich nicht faul, sonst vergesse ich hier meine etikette. wenn man keine ahnung hat worum es da ging, einfach mal die fresse halten!
😆 Wer ist dir denn reingedroppt?
Du wiederholst dich zwar, aber Du sagst nichts. Warum ist es denn lächerlich nicht alles gleich ins Internet zu blöken?
Locker bleiben :kiss:
30. Juli 2012 um 9:29 Uhr #132169
Dr. SurfTeilnehmer*Seufz*
Warum kriegen sich eigentlich im Internet immer alle wegen irgendwelchem Kleinscheiß gleich in die Haare?
Bitte reißt euch doch mal etwas am Riemen, wenn sich das hier weiter hochschaukelt muß ich wieder anfangen zu löschen und dann schreien wieder alle „Zensur!“Randbemerkung an diejenigen, die aus Strafe nix posten weil ja eh immer das gleiche gefragt wird: schonmal dran gedacht, dass ihr das selbst beheben könntet?
Schönen Wochenstart allen. Geht surfen. Beruhigt die Nerven. 😉
30. Juli 2012 um 19:41 Uhr #132187
Surfer_OlTeilnehmerbesonderer sport, nicht verdienen? jetzt wirds richtig lächerlich.
http://www.surfline.com/surf-report/hossegor-france_6083/
http://www.viewsurf.com/vue-82-Lacanau_-_Plage_Nord_-_Poste_de_Secours_Nord.html
30. Juli 2012 um 19:51 Uhr #31312
Dr. SurfTeilnehmerSo, nachdem sich niemand für meinen netten Wink mit dem Zaunpfahl obendrüber interessiert hat, habe ich jetzt die ersten zwei Beiträge gelöscht.
31. Juli 2012 um 1:12 Uhr #132194
benediktdehaaseMitgliedich möchte an dieser stelle darauf hinweisen dass ein gewisser benni aus diesem forum in frankreich gerne mal ein Tshirt mit der Aufschrift „Go and surf your own peak“ trägt.
Soviel zum Thema „Respekt vor den Locals“
soviel geballte lächerlichkeit wie in diesem thread ist selbst in den weiten des Internets selten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.