Schön, dass Du da bist Foren Surf Anfänger Suche Surfer im Raum Aachen oder Mönchengladbach/Krefeld

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tine2703 vor 8 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24898

    Anonym

    Hi!

    Ich bin ein totaler Anfänger im Surfen. Habe jetzt im Sommer ein Surfcamp an der französischen Atlantikküste mitgemacht eine Woche lang, und kann es jetzt kaum erwarten wieder aufs Wasser zu kommen.

    Ich spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit häufiger mal nach Holland zu fahren (Scheveningen oder Zandvaart oder was es da so gibt), allerdings will ich das nicht unbedingt alleine machen. Kenne halt leider niemanden der wirklich Surfen kann, deswegen hab ich gedacht ich frage mal hier.

    Sowas wie Surfvereine oder so scheint es hier in der Gegend ja nicht zu geben oder?

    Aber gibt es vielleicht irgendwelche Leute die auch hier in der Nähe wohnen, und Bock haben demnächst da ein bisschen was zu unternehmen?
    Wäre natürlich cool jemand dabei zu haben der sich schon ein bisschen an der holländischen Küste auskennt, aber muss nicht sein.

    Ich habe in der Regel ein Auto mit Dachgepäckträgern zur Verfügung…

    #116958

    Tine2703

    huhu ich fahre samstag runter nach scheveningen…
    😉

    #117008

    DeNayGo

    Ok bin mal gespannt, was du von Samstag berichtest. Ich würde auch gern schon jetzt dahin fahren aber das passt leider nicht so rein…

    Hast du den Forecast schon längere Zeit verfolgt? Sind die für Samstag angesagten Bedingungen schon “gut” für Scheveningen oder wird’s dort auch teilweise besser?

    #117010

    Tine2703

    also den forecast hab ich nun 1 woche beobachtet… es scheint ganz gut auszusehen für anfänger.
    ich treibe mich ja noch im weisswasser rum… also für mich wird es lich lohnen… 😀

    voll wird es bestimmt auch… aber davon ab, zählt eigentlich nur der wille überhaupt im wasser zu sein… auch wenn es kalt wird…

    es gibt jetzt eigentlich jedes wochenende ab sep/okt gute chancen auf gute wellen.. man muss nur wissen wo und an welchen tagen lt. forecast…
    meist kann man sich recht gut auf diese verlassen… aber es gibt in sachen forecast geteilte meinungen… ich schaue eigentlich immer danach, wwie der swell ist und welche windbedingungen sind… die höhe der wellen an sich interessiert mich noch nicht so wirklich… 🙂 da ich mich ja noch nicht bei dem grünwasser befinde… aber dass kommt noch 😉

    zeitlich bin ich meist auch nur begrenzt unterwegs zum surfen… die gute alte arbeit hält mich davon ab… 🙁

    aber ich versuche auch an einem we wenigstens mal einen halben oder ganzen tag dort zuverbringen…

    nächstes jahr gehts dann nach frankreich im april oder mai für 2-3 wochen… 😀
    da wird es dann richtig lustig und spannend… und bis dahin wird in holland geübt… 😉

    also kopf hoch… dass klappt bald schon… 🙂
    ich berichte und hänge bilder in meine gallery…

    rock on 😉

    #24899

    Kenny Wayne

    Hi,

    bin auch Surfanfänger aus Aachen und suche schon lange nach Mitstreitern.

    Bin immer mit nem guten Freund unterwegs. Wir versuchen grade unser Glück

    in Moliets ein Paar km nördlich von Hossegor in Südfrankreich. Die Wellen und

    das Wetter hier sind der Hammer, aber die Fahrt war anstrengend – lohnt sich

    aber sehr. Im Moment ist hier unten sogar das Quicksilver Pro und da macht

    auch das Zugucken Spass. Wir sind hier auf nem günstigen Campingplatz in

    einen kleinen Bungalow und haben sogar Internet 😉

    Im Gegensatz zu Scheveningen sind die Wellen hier

    konstanter und gerade zum Üben für Anfänger richtig gut.

    In Scheveningen waren wir auch schon. Hat Spass gemacht und man

    ist halt wesentlich schneller da.

    Ganz liebe Grüße Markus und Carsten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.