Schön, dass Du da bist Foren Surfcamps Suche Surfcamp / Ort mit dem “speziellen” Spirit

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  inkognito vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #481

    Carojay
    Mitglied

    Hallo liebe Surfer Gemeinde!

    Jetzt enttarne ich mich hier als eine von jenen, die sich nur Foren bedienen, um eine einzelne Frage zu stellen und umgekehrt keinen sinnvollen Beitrag zur Community leisten… Ich entschuldige mich vorweg dafür. :whistle: Doch mit meinen Google Recherchen stoße ich an meine Grenzen und meine Frage ist dann doch etwas zu spezifisch, um mich einfach wild drauf los durch die Foren zu wühlen. Ich hoffe ihr vergebt mir und könnt den ein oder anderen guten Insider Tipp geben! 😉

    Jetzt aber ans Eingemachte: ich (weiblich, 30, Hippie Typ, Veggie, healthy, meditativ, kommunikativ, aber auch gerne mal meine Ruhe (keine Angst, das wird keine Partneranzeige)) :kiss: suche für Anfang Oktober nach DEM Surfcamp für mich. Ich will ca. 10 Tage weg, alleine. Ich dachte an ein nettes, cooles Surf und Yogacamp / Lodge / Hotel whatever an einem warmen, schönen Ort (idealerweise Europa, weil die Anreise nicht zuuu lang sein sollte). Ich dachte an Portugal, Algarve (im Norden ist das Wetter nicht so dolle im Oktober?!), aber sind die Bedingungen dort Anfänger tauglich? Wenn ja, welches Camp?

    Ich würde gerne:

    – entspannen
    – surfen lernen (ich habe dieses Jahr bereits auf Bali gesurft, aber das Lernen von Grund auf ist den Balinesen eher ein Fremdwort, ich müsste also tendenziell nochmal bei null beginnen, idealerweise ohne Todesängste zu durchleben)
    – Yoga machen
    – lecker essen
    – nette gleichgesinnte Leute kennenlernen (ca ü25, ich bin jung geblieben, aber mit 18 jährigen abhängen tue ich dann doch nicht)
    – abends auch mal was unternehmen (wie gesagt, gerne ausgehen mit gleichgesinnten, wenn das Surfcamp cool ist, dann reicht mir auch ein entspanntes Bier am Lagerfeuer)
    – da ich alleine reise, wäre die Option auf ein Einzelzimmer bzw ein Gemeinschaftszimmer die Voraussetzung

    Genau meinen Vorstellungen entsprochen hat das Chillhouse auf Bali, falls das jemand kennt? Und auch Canggu als Surfer Community hat mir vom Spirit her zu 100 Prozent gefallen!

    Habt ihr Ideen? Tipps?

    Ich danke euch! Vielleicht sieht man sich ja im line-up 😉

    Caro

    #300414

    inkognito
    Surfer

    In Portugal könnte das Karma Surf retreat etwas für dich sein, mit Standorten in der Nähe von Lissabon und an der Algarve, etwas gehobener standard mit großem Fokus auf Yoga, veggie und healthy food etc.
    Alternativ könnte auch das Aframe Surfcamp in Südspanien was für dich sein, ein bisschen buddy-mäßiger, aber im Grunde ähnliche Ausrichtung.
    Bzgl. Zimmer-Optionen kann ich dir nichts sagen, am besten checkst du mal die Webseiten und suchst nach ein paar Erfahrungsberichten.

    LG, Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.