Schön, dass Du da bist Foren Surfcamps Suche Surfcamp in Algarve, Weihnachten bis Neujahr

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  eHorizon vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #38451

    _R_U_Sirius
    Surfer

    Hi liebe Mitsurfer und Wellenbegeisterte.

    Ich (m,40Jahre) bin gerade aus Spanien/Frankreich zurück und schon auf der Suche nach einem guten Surfcamp für mich alleine in der Algarve. Meine Frau will nicht mit und Surfen in den Herbstferien fällt dieses Jahr aus. Ich möchte dort 10 Tage verbringen (vom 21.12. bis zum 31.12.) Ich war noch nie in der Algarve und kenne da keinen Spot. Ich brauche also einen Transfer zu den Wellen und Leute, die da sind, wenn was passiert.

    Folgende Vorstellungen habe ich und vielleicht lassen sich auch einige davon erfüllen.

    1. Lange Wellen für Longboard (Pointbreak/flaches Riff/ schöne Sanbänke an nem Rivermouth…) B)
    2. Keine Surfschule, eher Surfsafari, wenn Schule dann one on one. 😉
    3. Dusche und Toilette für mich alleine (Einzelzimmer?) 😳
    4. Kleine Crowds :whistle:
    5. Anständige Leihboards (Fish 6.5 aut Longboard Perf. 9.0 aut Shortboard 7.2) 😛
    6. Keine Parties :blink:

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, also schmeißt micht mit Ratschlägen zu!

    Gruß
    Chris

    #38452

    eHorizon
    Mitglied

    Hi,

    ich kann dir zwar kein Surfcamp dort empfehlen, aber als ich mal 6 Wochen lang die Algarve durchcampt habe war ich meistens am Praia da Cordoama im Wasser. Der Strand ist riesig und falls zuviele Leute da sind kann man einfach zu den Nachbarstränden ausweichen.

    Allerdings kann es da im Winter schon recht heftig/groß werden was die Wellen angeht. Wenn man lieber mit dem Longboard unterwegs ist, kann ich die linke Seite des Faro’er Stadt-Strandes empfehlen. Falls mal sonst überall keine Wellen sind gibt es in Albufeira links vom Strand vor den Klippen einen Spot wo man eigtl. immer mind. 2-3ft hat. Allerdings ist der Spot aufgrund des Riffs darunter wirklich nichts für Anfänger!

    VG, Jan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.