Startseite Surf Forum Kleinanzeigen Suche Surfstuff Suche surfboard, für leicht fortgeschrittene + neo! bin 1,87

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Anonym

heyo, fahre nächsten dienstag nach frankreich, und bräucht noch ein surfboard. Bin letztes jahr schon gefahren, und wollt mir dises jahr ein eigenes board kaufen.. ich brauch denk ich mal kein anfänger board mehr, da ich den dreh schon halbwegs drausen hab. irgendwas für leicht fortgeschrittene 🙂 wär super.

und dann bräucht ich noch nen neo. ich bin 1.87 groß und wieg 75 kg.

vielen Dank schonmal. jonathan

Wasserratte

Hi,

was für ein Board bist du denn in Frankreich gesurft? Die Maße wären wichtig für nen Tipp. Kannst du bereits in einer grünen Welle starten und/oder nen Bottomturn?
    Nichts ist nämlich ärgerlicher als ein falsches (zu kurzes) Board zu kaufen.
    Ich würd dir empfehlen, dir die ersten Tage in Frankreich verschiedene Boards auszuleihen (kann man ja mit dem verleiher ausmachen, die Boards am Tag durchzutauschen) um zu sehen was dir am besten liegt.

Dann gibts keine böse Überraschung

jonathan pielmeier

hey danke, liebe wasserratte..

welches board ich letztes jahr hatte, kann ich leider nicht mehr genau sagen,
    auf jeden fall kann ich die grünen wellen anfahren, und meistens auch durchstarten. Sollt halt ungefähr passen, und nix für “muschis” sag ich jezt mal sein. am besten eines, mit dem man in ein paar jahren auch noch fahren kann. sprich, nicht zu easy aber auch nicht zu heavy.

lg . jonathan

Wasserratte

am besten eines, mit dem man in ein paar jahren auch noch fahren kann. sprich, nicht zu easy aber auch nicht zu heavy.

Vielleicht wäre ein 6.10 oder 7.0 er (so ziemlich das gleiche meiner Meinung nach) was für dich. Würd auf ein Evolution- bzw. FunShape setzen. Mehr Volumen etc. als ein Shortboard und dann eigentlich auch ne größere Wellenausbeute. Wenn du davor keine 8,4 er Planke hattest, sollte der Umstieg dann auch einigermaßen gut klappen.

kookmeyer

ui, suchst du noch nen Neo für Frankreich? Habe noch einen neuen von The Realm in Gr. MT (ziemlich sicher deine Größe) aus Ladenauflösung. Incl. Versand für 60€, wenns heute noch über die Bühne geht kommt der auch noch pünktlich bis Dienstag ❗

sudden

Hi,

hab noch nen richtig guten Rip Curl E-Bomb E2 in Größe L in gutem Zustand! 4/3mm, also von Sommer bis in den frühen Winter ideal!

Bei Interesse melde dich bei mir!

Gruß

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.