- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Atlantik Europa › Stromadapter für Campingplätze in Frankreich
Hallo Leute,
die überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich fahre mit meiner Freundin in paar Wochen nach Mimizan. Wir haben einen Stellplatz mit Strom gemietet. Brauch ich irgendwie einen Adapter? Auf der HP steht zwar irgendwas, aber es ist auf Französisch und ich verstehe so gut wie nichts.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, war bisher nur ohne Strom campen.
Wie kann ich mir das ganze vorstellen? Ist dann irgendwo eine Steckdose auf unserem Stellplatz? Wird der verbrauchte Strom nochmal zusätzlich zur Pauschale abgerechnet?
Fragen über Fragen, aber ich denke ein erfahrener Camper kann sie schnell beantworten?
Habe schon hier im Forum nach einem Thread gesucht… aber nix gefunden!
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Dennis
campingplatz in mimizan kenne ich persoenlich nicht abe rdie anderen in der gegend haben an gewissen zentralen stellen steckdosen (meist eine fuer jeden stellplatz) wo du dann mit eigenem verlaengerungskabel dran kannst. Ich gehe mal davon aus das das in mimmizan auch nicht anders sein wird. stromadapter habe ich fuer frankreich noch nie gebraucht.
Aaaaaber … keine Garantie 😉
Ah ja, ich rede von normalen 230V Anschluessen nicht von extra Womo Dingern
Hi,
das mit dem Adapter ist von Platz zu Platz unterschiedlich, oft reicht ein normales Stromkabel, manchmal wird aber auch ein 16V CEE-Stecker benötigt (Das sind die blauen mit 3 Pins).
Als wir in Frankreich mal einen Adapter brauchten, haben wir ihn vom Campingplatz geliehen bekommen. Ansonsten kosten die ca. 10-15€.
Abgerechnet wird über die Pauschale, extra Kosten hab ich noch nicht erlebt.
Du musst eigentlich nur beachten, einen Stecker neuerer Bauart zu nutzen:

er muss so ein Loch in der Mitte haben, ältere Schuko-Stecker haben dieses Loch nicht und funktionieren nicht in Frankreich!
uhh das war mir neu, da hatte ich wohl immer glueck bisher 😉
Also ich hatte auf franz. Campingplätzen bisher immer diese Steckdosen, und da kommt man nur mit dem Stecker von oben rein 😉

Wie Sven schon sagte, zusätzlich kann noch ein 230 Volt CEE-Stecker notwendig werden (unter Google Bildersuche: CEE Stecker 230 V gibt’s Bilder) Den gibt’s in Baumärkten mit SchuKo-Adapter für einigermaßen günstiges Geld zu kaufen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen