Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Strecksehnenriss

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #314524

    Hallo
    Ich hab mir blöderweise Dienstag Früh die Strecksehne von meinem rechten Zeigefinger gerissen. Nächste Woche bekomme ich eine Plastikschiene, die ich dann 8 Wochen tragen muss, bis 10. September. Jetzt geht es bei mir am Freitag los Richtung Frankreich. Hat jemand von euch schon mal so eine Verletzung gehabt und kann mir sagen, ob man mit so einer Verletzung mit Pastikschiene surfen kann, oder ob das die Heilung akut gefährdet?
    Danke.
    lg
    Claas

    #314550

    sebastiano
    Surfer

    Hallo,

    puh – also meiner Meinung nach ist das schon riskant.

    Allerdings ist dein Riss jetzt ja schon wieder eine Zeit lang her. Wie geht es dir denn damit? Bei manchen heilen solche Verletzungen ja auch schneller. Mir ist vorhin untergekommen, dass Calcium die Heilung von Wunden und Verletzungen beschleunigen kann. Mehr dazu findet man auch unter
    “Mehr” auf diesem Blog beschrieben.
    Riskiere lieber nicht zu viel, weil wenn es blöd hergeht, dann hängst du noch lange an dieser Verletzung.

    Schreib mal, wie es dir so geht!

    Seb

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  sebastiano.
    #314558

    tignanello
    Surfer

    Das fragst du am besten deinen Doc, wenn du die Schiene nächste Woche abholst….

    #314559

    tignanello
    Surfer

    Ach verdammt, der Text ist ja von Mitte Juli….
    Und…., Finger noch dran?;-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.