Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Sri Lanka – Traveln von Colombo nach Arugam Bay

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxmax17 vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40551

    elchsfell
    Surfer

    Hallo zusammen,

    ich bin grad auf der Suche nach Alternativen zum Traveln von Colombo nach Arugam Bay.
    Wir sind zu viert (mit 2 Travel-Boardbags) und kommen nachts (4:00) an.

    Gibt es am Flughafen so Transport-Dudes wie in Indo (Jakarta, Denpasar)?
    Zug wird uns zu lange dauern, daher wäre ein Transport mit dem Auto bevorzugt.
    Weiß jemand, was das pi mal Schnauze kostet?

    #146684

    salli
    Surfer

    Ich glaube ziemlich sicher 100-120 Euro. Durch 4 ist es ok. Habe damals den Bus genommen, war echt hart allerdings nur 7 Euro. Da geht die Saison doch gerade zu Ende oder? Wenn du Glück hast sind auch die Israelis weg.
    Viel Spaß

    #146685

    paolopinkel
    Surfer

    Ich hatte es eher so im Bereich von 140-150 Eur in Erinnerung. Ich habe dem Fahrer versprochen, dass ich ihn auch auf dem Rückweg nehmen werde. Ich habe mich aber dann von meinem Tuktuk Fahrer überreden lassen, seinen Verwandten für einen billigeren Preis zu nehmen. Der durchaus angenehme ursprüngliche Fahrer unterbot dann den Verwandten vom Tuktuk Fahrer nochmals. Ich habe dann aber doch den Verwandten genommen, mit der Konsequenz, dass ich in einer Schrottkarre Abgasdämpfe einatmen durfte auf dem Rücksitz. Also frag auf jeden Fall, ob die Karre Aircon hat und ob es ein neueres Modell ist. Ich würde diesmal klar sagen, dass ich nicht zahle, wenn die Karre Schrott ist.

    Nach allem, was ich von der Reise mit dem Bus gehört habe, eignet sich diese eigentlich nur als Vorbereitung, wenn man der Fremdenlegion beitreten will. Die Fahrt mit dem Taxi ist auch schon beschissen genug.

    #146687

    maxmax17
    Mitglied

    Hey,

    war 2011 an der Ostküste und hab den Hinweg mit dem Zug und Taxi gemacht. Den Rückweg hab ich komplett mit dem Taxi erledigt. Damals haben wir zu dritt etwas um die 100€ bezahlt. Wird also heute etwas mehr sein. Zu viert ist es aber bestimmt auch jetzt noch bezahlbar 🙂 .
    Ich denke schon, dass man am Flughafen jemand findet. Meistens ist es einfacher über seine Unterkunft was zu organisieren. Vor Allem etwas zuverlässiges. Passt daher auf euren Fahrer auf! Ich war jetzt schon einige Male in Sri LAnka und hatte auch schon ein paar mal Probleme mit einschlafenden Fahrern.

    Ich bin ab Ende Januar sechs Monate dort! Hat vielleicht jemand ein paar Tips für Unterkünfte in Midigama, Mirissa, Weligama oder noch weiter südlich?
    Hab auch gesehen, dass es mitlerweile Unterkünfte am Whiskey Point gibt. 2011 war da nur eine kleine Bar. Kann jemand dazu was sagen?
    Weiss jemand auch was über die Unterkünfte am Lighthouse und bei der Peanut Farm?

    Danke schon mal und Grüße

    #40552

    elchsfell
    Surfer

    So, da ich den Thread ja eröffnet habe hier auch der kurze Bericht von mir:
    Wir haben nix im voraus gebucht und für 130$ zu viert ein Bussle direkt am Flughafen gechartert, das uns nach Arugam Bay gebracht hat. Der Trip waren schon so seine 10 Stunden aber der Fahrer war super nett und wir haben uns immer sicher im Bus gefühlt…

    Also easy…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.