Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Southpoint 6’10“ Time Bomb (Bonga) Erfahrungen? Oder was..?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 2 Monaten von
jack1 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Mai 2009 um 15:59 Uhr #19379
AnonymInaktivHallo zusammen,
Southpoint bietet ja im Moment einige Auslaufmodelle ziemlich günstig an.
Unter anderem auch da Southpoint 6’10“ Time Bomb (Bonga Perkins).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board gesammelt?Oder ist das doch keine Alternative für (m)ein nächstes Board?
Ich bin ca 180 groß und wiege ca 75 kg. Ich habe momentan ein Southpoint 8.6 Longboard und ein 7.9 BIC. Auf beiden komme ich gut klar. Das BIC würde ich gerne verkaufen und statt dessen ein kürzeres, wendigeres Board in meinen Bestand aufnehmen.
Leider komme ich nicht sehr häufig ins Wasser, deshalb brauche ich etwas das „den schnellen Spaß“ verspricht 🙂
Das Norden Malibu CS 7.2 hat es mir ja eigentlich angetan, aber das Geld reicht dafür leider nicht.Leider habe ich mich mit dem Thema Boards seit rund 3 Jahren nicht mehr wirklich beschäftigt, deshalb bin ich mir wirklich nicht sicher ob jetzt ein Evolution, Egg, Malibu, etc. etwas für mich ist.
Gruß,
Sebastian14. Mai 2009 um 16:27 Uhr #102325
satchGasthey!
Was willst denn noch für dein Bic haben? Hätte eventuell Interesse.
Ciao
Sebastian14. Mai 2009 um 17:39 Uhr #102330
ragga_muffinGastmoin sesand,
lustich, dass ich des hier gerad lese.. denn ich hab (fast) den gleichen werdegang hinter mir.
mit nem 8’6er SP tanker (baureihe vor 2003) angefangen und denn erweitert auf das 6’6er timebomb, den evolution-fish…
ich habe immer noch beide bretter – und bin damit wunderbar zufrieden.
[klar, customshapes sind besser als asia produktionen, ich hätt mir auch lieder n bufo geholt… aber zu dem preis, die SP’s stehn bei fritt glaub ich für 300 tachen drin, statt ehemals 500.]
den tanker für sylt und den fish fürs reisen.
des 6’10er kenn ich nich persönlich, aber im vergleich zum 6’6er, ca 10cm kürzer… könnte bei deinen maßen passen. (ich bin 195, bei 80kg) sonst könntest ja vl. n direkt vergleich machen beim händler, o.ä.
der fish paddelt sich für die länge echt sahne und funzt auch noch in kl. wellen..
vl. hilft dir das…
good luck und sach ma durch wies ausgegangen is
rmuffin15. Mai 2009 um 9:11 Uhr #102350
sesandGast@ satch: Da ich mich ja noch nicht mal für ein neues Brett entscheiden habe, habe ich mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht.
Ich werde es aber hier ins Forum setzten, wenn es soweit ist.@rmuffin: Wenn du 190/85 und ich 180/75 cm/kg… wäre es dann nicht sinnvoller wenn du das 6.10 und ich das 6.6 nehmen würde? Das 6.10er ist doch länger–>voluminöser–>damit für größere, schwerere Surfer geeignet… Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
15. Mai 2009 um 10:32 Uhr #102353
jack1GastMeint ihr das 6.6er Timebomb wäre ne erweiterung zu meinen 6.2 light Pit Fish?
Das is doch eigentlich ähnlich zu den Walden Compact Disc und Light Mini Log oder??MfG
15. Mai 2009 um 14:38 Uhr #19380
ragga_muffinGastyo sesand,
ich bin nur größer, nich maßgeblich schwerer 😀
wär mal spannend das volumen der 2 bretters zu vergleichen, ich könnt mir vorstelle, dass nimmt sich garnich soviel, das ’10er is zwar länger, dafür is der fish breiter im tail..und n tuck dicker issa auch, wat solls
ich find das brett sahne und mir taugts total!
die story mit größer u länger = besser für größere u schwerere fahrer mag generell passen, hängt auch viel mit skills, amwendungsbereich (wo surfste) etc zusammen.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.