Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › Sonnige Gruesse
- AutorBeiträge
- 16. März 2008 um 10:53 Uhr #14709
Anonym
Inaktivhallo zusammen,
ich bin ein neuling hier im forum und wollte mich kurz vorstellen.
ich heisse nadja, bin 26 jahre jung. ich wohne bei muenchen. vor vier jahren habe ich meinen ersten surfkurs auf bali gemacht. leider hatte ich nie die gelegenheit mal so danach irgendwo zu surfen. hab mir jedoch ein longboard fuer die stadt gekauft,dass ich wenigstens etwas den spirit vom surfen hab. jetzt befinde ich mich auf sri lanka und will da zum surfen gehen. empfohlen wurde mir weligama/midigama. ich werd da jetzt auch bald hin. war jemand von euch schonmal hier und kann mir was empfehlen?
ich gruesse euch ganz lieb von der traene des orients.
euere nadja16. März 2008 um 18:11 Uhr #85825shakin_roga
GastHey,
Sri Lanka ist genial – war da letztes Jahr im dezember. Leider ist der Forecast recht klein (1m ssw-Swell bei 13 Sekunden, dafür leichter Offshore Wind). welligama braucht etwas mehr Swell. Ich hatte ähnliche Bedingungen und habe welligama nie laufen sehen. Ich habe größtenteils in Midigama im Ram’s gewohnt. Fand das klasse mit einer kleinen Internationalen Gruppe, der Abendtafel mit leckerem Curry und zwei guten Wellen vor der Tür – ne langsame Linke und nen heftigerer A-Frame. Hikkaduw war mir zu stressig und empfehle ich eigentlich nur zum Einkaufen (Maßgeschneiderte Boardshorts bei Dunstan Surfdesign). Gleiches gilt für Unawatuna. Gut zum Feiern (Mittwoch und Samstag), aber da kann man von Midigama oder auch Ahangama (Hosteltip 7th Sky) mit Bus oder Tuk Tuk für wenig Geld hinfahren. Zum Essen sei noch Mirissa (Seafood-Restaurant neben dem Paradise Beach-Club) und generell die Currys in kleinen Hostels empfohlen.
Und fahre auch mal in die Berge. Ich habe nen genialen 3-tages Trip über ratnapura , von da (bzw. Carney Estate) aus zu Fuss auf den Adam’s Peak (6 Std) und auf die andere Seite runter. Mit Kamikaze-Busfahrer nach hatto und von da aus mit dem Zug nach Kandy. Eintag Kandy und dann mit dem Frühzug nach Welligama. Die drei Tage sind das mindeste, aber mehr hat meine Surfsuch nicht zugelassen.
Fotos findest Du unter:
http://www.stormrider.de/index.php/index.php?option=com_gallery2&Itemid=88888900&g2_itemId=375518
Viel Spass
Roga20. März 2008 um 10:08 Uhr #14710naddl
Gastja hey,
danke, fuer die info. und stell dir vor, auch ich bin in rams guesthouse gelandet. es ist echt schoen da. die leute sind alle sehr sehr freundlich. morgen werde ich nen kurs machen bei weligama/pedena im neptune resort. das vertreiben zwei muenchner. werd mir aber nur nochmal die basics aneignen, denn der letzte kurs is ja schon ewig her. freu mich schon…ja, nach hikkaduwa werde ich auf jeden fall auch och zum shoppen gehen. werd mir dann wohl auch so ne massgeschneiderte surfshort zusammenbasteln lassen. ich denke auch (auch alle anderen sagen es) dass es in hikkaduwa zu ueberlaufen ist. zum shoppen wohl gut geeignet aber fuer den rest…..naja…ich bin hier sehr zufrieden. werde sicher auch mal nach mirissa. da muss ja die bucht der hammer sein. tja, und das bergland muss auch auf jeden fall her. ich kam ja aus kandy und die bergwelt darum war ja voll gigantisch (bin mit dem zug von da aus gefahren-ein traum..)
und den adams peak geb ich mir auch auf jeden fall noch. hab ja auch einen monat zeit hier auf sri lanka….
zuvor war ich auf den andamanen. da wars ja auch endgeil. man muss zwar schon ein erfahrenenr surfer sein aber das tat nix zur sache. hatte es trotzdem sehr genossen (auch ohne surfen)
die andamanen empfehle ich sehr fuer erfahrene surfer. so lange der tourismus noch nicht so krass ist, wie er mal sein wird, ist es ein paradies. natuerlich auch fuer nicht-surfer.
naja, jetzt bin ich hier und freu mich schon mal auf morgen, wenn ich mind. 10 liter salzwasser schlucken darf….
bis die tage - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.