Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  salli vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #39481

    mäddi
    Mitglied

    Hi Leute,

    plan im Juli/August ein kleiner Surftrip nach Siargao, war da noch nie. Hat jemand eine Ahnung wie die Wellen zu der Zeit sind?

    Mitreisende welcome :silly:

    #145701

    subsurfer
    Mitglied

    Laut MSW nicht so gut. Ich bin im Juni da bei Kermit und kann dir gern ein Feedback schreiben. Hoffe dass ich auch paar Wellen trotz schlechter Gegebenheite abbekomme.

    #147069

    salli
    Surfer

    wollte evtl im februar hin, hat jemand infos zur anreise (von deutschland aus, schnellster weg) und wie ist es vor ort mit transport (taxi, roller etc). würde mich über infos freuen.

    #147070

    subsurfer
    Mitglied

    Servus. Nach Siargao kommst du NUR einmal tgl. (09:000) von CEBU aus mit Cebu Pacific. Also musst du dir irgendwas von Deutschland aus nach CEBU suchen, dort eine Nacht verbringen und dann weiter. Kannst auch Dtl –> Manila –> Cebu fliegen. Freunde von mir sind vor 3 Wochen mit China Southern ueber China fuer 500Euro geflogen (war ganz gut) ich bin mit Turkish via Istanbul & Manila geflogen (war voll in Ordnung).

    Soltest dir evtl. im Voraus einen Transport vom Flughafen nach General Lunar organisieren (ca. 40min mit dem Auto). Der Flughafen liegt mitten auf nem Feld mit nix drum rum und auf dem Parkplatz stehen nur ne handvoll Autos (Autos sind sind generell selten auf der Insel)

    In General Luna brauchst du dir generel nix selber zu mieten. Staendig haelt jemand mit dem Moped an der Hauptstrasse an und bietet dir an dich mitzunehmen (auch mit board). Vom Stadtkern aus sind es 5-7min zu allen Surfspots via Motorbike. Nur wenn du die ganze Insel alleine erkunden willst solltest du ueberlegen dir selber was zu leihen.

    Bei Fragen gern.

    #147071

    salli
    Surfer

    danke für die infos! turkish lässt sich die boardmitnahme 150 kosten oder? laut msw geht die saison bis februar, habe aber von anderen leuten gehört das es dann zu windig sein soll. hast du da erfahrungen?

    danke im voraus

    #39482

    subsurfer
    Mitglied

    Keine Ahnung was Turkish dieses Jahr fürs Brett haben will. Von den windigen Monaten wurde mir dort auch erzählt. Da soll es zum surfen eher ungünstig sein.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.