Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Shorty und langer Neo übereinander?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26244

    Anonym

    Hi zusammen,

    ich frage mich, ob es etwas bringt einen Shorty und einen langen Neo (3/2) übereinander anzuziehen. Beides habe ich nämlich hier. Kann ich mich so um den Kauf eines dickeren Neos herummogeln, wenn ich im Mai in England surfen will?

    Ich bin sicher, die Frage gab es schon, aber fütter die Suche mal mit den Begriffen Shorty und Neo. Das ist fast wie alle Beiträge anzeigen, also sorry wenns die Frage schon häufig gab.

    Danke,
    Michel

    #121523

    jopes123

    Aus eigener Erfahrung:
    Hatte im november in der bretagne zwei neos übereinander angezogen.(zwei lange)
    wärmeisolierung auf jedenfall besser!
    aber sau unbequem und viel spaß beim ausziehen.

    würde mir, wenn du länger in england bist oder nochmal zur kälteren jahreszeit surfen gehst auf jedenfall was neues dickeres zulegen!

    gruß

    #121540

    Dr. Surf

    1. wenn du zwei anzüge übereinander anziehen kannst, hast du dir einen davon zu groß gekauft.
    2. vielleicht ist es zwar anschließend schön warm, dafür wirst dich nicht mehr bewegen können.

    deswegen entweder neuen dickeren anzug oder frieren oder anderes urlaubsziel suchen

    #121564

    Horst-Günther

    hab beides schon gemacht. das geht aba echt nur mit sehr guten/flexiblen neos. hatte da 2 solution gold übereinander an. der untere war super durch mit keine ahnung wie vielen löchern, der äußere war noch ganz okay. war definitiv wärmer als mein alter 6/5/4er rip curl core(glaub ich). man ist aba schon bewegungstechnisch eingeschränkt obwohl der solution gold definitv einer der flexibelsten neos is. hab dann aus nem alten rip curl neo en shorty gemacht(mit armen allerdings komplett ab) und unter den guten solution gold angezogen. dann is man in der bewegung nicht wirklich eingeschränkt undn gutes stück wärmer ists auch. aber an und ausziehen dauert halt doppelt so lange wie sonst.

    gruß, rainer

    #121620

    Hupfe

    Also wenn du sehr kälteempfindlich bist, würde ich dir empfehlen, dir einen neo zuzulegen. Das ist viel wärmer, nach meinen erfahrungen.
    Und es ist ja auch eine Investition die sich lohnt 😉

    #26245

    Horst-Günther

    Also wenn du sehr kälteempfindlich bist, würde ich dir empfehlen, dir einen neo zuzulegen. Das ist viel wärmer, nach meinen erfahrungen.

    nö, wärmer is das sicher nich.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.