Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … shaper in noosa/brisbane (Australien)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26454

    Anonym

    Hey kennt jemand einen guten Shaper in noosa oder in Brisbane (Noosa liegt an der sunshine coast 100km von brisbane).

    #122108

    roots1976

    Ja, Tom Wegener zum Beispiel, aber dort wirst du eher mit Alaias etc bedient.
    Ansonsten, in die Surfshops gehen (Impact, Wipeout, etc), von denen es dort einige gibt (mit zum Teil sehr guter Auswahl an stock boards übrigens, falls du dich dann doch wieder gegen ein custom board entscheidest…) und nachfragen. Die sollten dir Namen und Adressen nennen können, ob und wo du dir ein Board in der Umgebung shapen lassen kannst. Verstehe ich auch gar nicht, daß du da nicht schon selber drauf gekommen bist. Ich meine, du bist schon vor Ort, und trotzdem kann ich, der schon lange von dort wieder zurück ist, dir mehr Infos geben ? Alter, losziehen und selber fragen. Schneller und einfacher geht’s doch nun wirklich nicht mehr…

    Edit: Sehe grade, du hast deinen “Radius” erweitert. Brisbane gilt das gleiche wie oben. Massenweise Surfshops mit riesigem stock und Boards aller namhaften Shaper/Hersteller. Customs auch ohne Ende möglich. Aber bitte selber mal fragen. Du bist doch schließlich schon dort… 🙄

    #122114

    lenz

    Alles klar danke für deine Antwort 😀
    Selber Fragen na klar das geht aber die letzte woche wo mir der gedanke über ein neues brett gekommen ist hatte ich keine zeit, da ich den ganzen tag surfen war 😀
    Impact surfing ist gut aber die haben leider auch nicht mehr soviele boards….
    Leider ist noosa wirklich immer voll 30-40 leute am spot sind immer drinn 🙁

    #122133

    Mike

    Haengt wohl ein bisschen davon ab was du suchst??
    McCoy ist unten in Byron Bay und macht die geilsten Nuggets der Welt.

    Ansonsten unschlagbar geniale Boards macht Wayne an der Gold Coast:
    http://www.lowen88.com/surfboards.htm
    Jetzt grad wo die Season fast vorbei ist hat er vielleicht wieder Kapazitaet dir eins zu shapen. Sind aber nicht die billigsten 😉

    #122136

    surfer

    na dann auch gib ihm auch den link zu mccoy

    http://www.mccoysurfboards.com/v1/nugget

    aber wenn dann sollte man auch chris brook und gunther rohn
    aus balina nennen .

    surfer

    #122148

    lenz

    Vielen vielen dank

    also ich wollte mir eigentlich ein funshape board machen lassen
    das hier bei den kleinen wellen in noosa nicht so hart vereckt.

    Was kosten denn ungefähr so die Bretter `?

    #122150

    Mike

    McCoy gibts so ab $700 aufwaerts und es klingt so als wenn du mit nem Nugget am meisten Spass haben wirst. Warum willst du dir eins shapen lassen?

    #26455

    lenz

    Ich will mir nicht unbedingt eins Shapen lassen eigentlich suche ich immoment ein Brett das auch bei kleineren wellen spaß macht da die wellen hier wo ich bin nicht immer der hit sind….

    Also ich hatte an eine shape gedacht die halt bisschen mehr volumen hat.

    Ungefähre größe 6.0

    Ich bin 172 und wiege 73

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.