Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Selbstbau: So retro, retroiger gehts kaum…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #28026

    Anonym

    Moin Moin,

    hab mich die letzten Wochen an einen Surfboardbau gemacht und wollte euch hier das Resultat vorstellen.
    Das Board ist ein Retrofish, der nach dem Orginaldisign von Steave Lis (aus dem Buch: Surfboard design and construction (1977)) geshaped wurde.

    Maße: 5’5, 21″, 2.5″

    Material: EPS, Epoxy, Bottom 2*160g Glasfaser, Deck 2*Deckpatch 160g + 1* 160g

    Gewicht: 3.3 kg

    Finnen: doublefoiled Keelfinnen, glassed on

    Farbe: Resin tint (auch die Pinline)

    Soweit zu den Eckdaten, hier ein paar Fotos:

    Das Brett war ein Wochenende mit in Dänemark (bei Traumbedingungen) und hat sich recht gut bewährt. Mir persönlich gefiel es zwar nicht so gut, weil es meiner Ansicht nach einfach zu kurz ist. Ein Kollege (der etwas kleiner als ich ist und auch um einiges besser surft) hat das Brett auch getestet und war begeistert. Er hat sein eigenes Brett nicht mehr angefasst. Retrofeeling pur…

    Weil ich nicht so gut mit dem Brett klar gekommen bin, bin ich am überlegen das Brett zu verkaufen und mir ein etwas längeres zu bauen. Bis auf kleine optische Mängel ist das Brett wirklich gut gelungen.
    Was würdet ihr sagen kann man für das Ding verlangen?
    Falls jemand interesse hat mir das Brett abzunehem, kann er/sie/es sich auch gern direkt bei mir melden.

    #125326

    surfista de espuma

    sehr schön… absolut nach meinem geschmack.

    #125334

    Horst-Günther

    das sieht schön aus.

    #125349

    Dudedude

    noble schnitte 😉 sind die finnen auch selbstgemacht? cool mit diesem halbdurchsichtig!

    #125376

    Uncle_Dave

    Respekt! Das sieht echt gelungen aus!! Tolle Arbeit!

    #125379

    endorfin

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob der “Knubbel” im untersten Bild ein Schönheitsfehler sein soll. Aber das ist das Leashplug, sehe ich das richtig?

    #28027

    BAZ

    irgentwie klappt das nicht mehr mit der email benachrichtigung, wenn jemand was geschrieben hat… deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt… komisch.

    Vielen dank allerseits für das positive feedback.

    Ja, das sind keine komischen Beulen im Laminat, sondern ein Leashloop, wollte diesmal ohne dazu gekaufte Teile auskommen und angeblich ist son Leashloop ja auch Top stabil.
    @ Dudedude: Ja, hab die Finnen auch selber gemacht, wie schon gesagt, nichts dazugekauft. Leider sind sie nur halb durchsichtig geworden… muss mir wohl doch nochmal die teurere Glasfaser zulegen, vor dem glassen waren sie noch komplett durchsichtig, danach leider nur noch halb.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.