Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Surfmann vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #23879

    Anonym

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein vortgeschrittener Surfer in sachen Atlantik und Mittelmeer.
    Seit einiger zeit wohne ich nun in der Schweiz und habe in der nähe eine Flusswelle entdeckt.

    Da ich mich in Flusssurfen gar nicht auskenne und auch denke das das komplett was anderes ist hoffe ich doch das es hier jemand mit Erfahrung hat der mir helfen kann.

    Abfluss des gewässers ist momentan bei 600m3/s Durchschnitt Monat liegt aber bei ca 400m3/s.
    Fotos von der Welle habe ich. Der Spot sieht eigentlich gut aus. Gute Einstiegsmöglichkeit und Ausstiegmöglichkeit nach 10-20 Meter wo das Wasser dich an den Rand spühlt.

    Werd mich aber erst ins Wasser trauen wen ich ein Bic gekauft habe und eine Schwimmweste da die Abflussgeschwindigkeit schon etwas hoch ist.

    Was denkt Ihr? Hat jemand erfahrung in entjungfern von Flusswellen? Ist jemand schon mal so was ähnliches gesurft?

    #114921

    Dr. Surf

    Abfluss des gewässers ist momentan bei 600m3/s Durchschnitt Monat liegt aber bei ca 400m3/s.

    Damit weißte auf jeden Fall schonmal wesentlich mehr als vermutete 99,9% aller anderen Flußsurfer. Warum stellste nicht einfach ein Foto ein, sonst kann ja irgendwie erst recht keiner was dazu sagen?!

    #114927

    ibztomato

    Wie lade ich ein bild hier hoch? 😀

    #114928

    ElPato

    Lade es bei einem Bilderservice im Netz hoch und verlinke es hier. Einfach mal “bilder hochladen” o.ä. googlen. Meistens bekommst Du gleich den Foren-Code zum kopieren dazu.

    #114934

    ibztomato
    #114935

    shakin_roga

    Es sieht so aus, also ob man nicht direkt von Ufer in die Welle einsteigen kann. Wahrscheinlich must Du oberhalb der Welle ins wasser und die auf dem Brett liegend in die Welle ziehen lassen, dann mit Paddelzügen und Gewichtsverlagerungen in der Welle bleiben und dann nen Take Off machen. Gehen tut das schon, aber einfach ist es nicht. Rechne damit oft hinter die Welle gespült zu werden.
    Beeile Dich mit versuchen, da es nicht so aussieht, dass die Welle auch bei weniger Wasser funktioniert.

    #114943

    ibztomato

    Noch ein Foto von heute mit etwas wenig Wasserdurchlauf

    http://www.bilder-hochladen.net/files/fhu8-2-jpg.html

    Einsteigen kann man eigentlich gut vom Ufer aus.

    #114963

    benni

    sowas will ich vor der haustür 🙁

    #114969

    Surfmann

    Grützi,

    hmm, also ich sehe da eine kleine Welle, bin mir aber sicher, dass da nix geht, allerhöchstens mit Seil.

    es ist zwar ein wenig weisswasser erkennbar, ist aber meiner meinung nach zu schwach um einem beim reinpaddeln den nötigen backwash zu besorgen- ergo man wird einfach drüber hinweggespült.

    cheerz

    #23880

    benni

    trial and error

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.