Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Rip Curl Pro Portugal 2013

• Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von Philip Port aktualisiert.
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    WSL News
    Teilnehmer

Runde zwei hat gerade angefangen. Hoffentlich ab jetzt mit weniger Laydays. Hat jemand was dazu zu sagen?

http://live.ripcurl.com/portugal-live-webcast.html

14. Oktober 2013 um 11:36 Uhr #140130
    Anonym
    Inaktiv

Kelly raus. Mick Fanning macht das wohl bei seiner Form in diesem Event.

14. Oktober 2013 um 11:39 Uhr #140131
    WSL News
    Teilnehmer

Halbfinale reicht für den Titel und ja, das sieht wirklich gut aus für Mick Fanning…

14. Oktober 2013 um 13:54 Uhr #140133
    search4waves
    Teilnehmer

Sind eigentlich nur noch theoretische Chancen für Kelly. Mick müsste spätestens in Runde 5 raus fliegen und in Pipeline auch in Runde 2, und Kelly müsste in Pipeline gewinnen….
    Waren aber auch sehr miese Bedingungen…

14. Oktober 2013 um 15:19 Uhr #140136
    Philip Port
    Teilnehmer

finde das echt brutal… Kelly wird zwei mal hintereinander von der Wildcard geschlagen…
    echt übel !
    Hab gehofft es wird noch richtig spannend !

14. Oktober 2013 um 19:34 Uhr #140143
    Anonym
    Inaktiv

Kellys Strategie in Runde 1 ging auch voll daneben. Während die anderen beiden an der Hauptpeak die besten Wellen vom ganzen Strand abgreifen, versucht er sich weiter rechts an einer viel schlechteren Peak wo kaum die Chance auf eine gute Tube bestanden hat. Mit ein paar Turns ist in supertubos halt auch nichts zu holen. Hatte das Glück es live vor Ort zu sehen und habe mich echt gefragt was er da oben macht…war wohl nicht sein Tag…und Runde 2 auch nicht.

14. Oktober 2013 um 20:56 Uhr #140146
    paolopinkel
    Teilnehmer

Und Tiago Pires ist ja immer noch verletzt….Und wenn ich das richtig interpretiert habe ist der nächstes Jahr nicht dabei, oder?

15. Oktober 2013 um 12:05 Uhr #140156
    Philip Port
    Teilnehmer

Also ich hab grad mal den Heat Recap geschaut von Kelly und ich hätte anders bewertet ! Finde wirklich, dass er benachteiligt wurde…

Naja jetzt kann man nix mehr dran ändern! Die Sache ist dann wohl so gut wie durch..

15. Oktober 2013 um 18:00 Uhr #140161
    search4waves
    Teilnehmer

Ja, ich hab mich auch sehr gewundert, dass er für den Air 360 gerade mal 5,4 bekommen hat. Bei den Bedingungen soll mal einer einen nicht gegrabten Air 360 so sauber machen. Umgekehrt bekommt Frederico 6,67 für einen gegrabten Air Reverse….Heimvorteil?

16. Oktober 2013 um 12:05 Uhr #140176
    WSL News
    Teilnehmer

Geht gerade weiter… Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Schön glassy am Morgen.

16. Oktober 2013 um 14:48 Uhr #140181
    Philip Port
    Teilnehmer

Noch bei keinem Event zuvor haben mich die Judges so aufgeregt !

Sicherlich ist das kein einfacher Job, aber in meinen Augen wird so unterschiedlich und teilweise
    so unfair bewertet… Nervt richtig !

17. Oktober 2013 um 14:50 Uhr #140205
    paolopinkel
    Teilnehmer

Habt ihr gerade guten Empfang für die Liveübertragung über die Internetseite (http://live.ripcurl.com/portugal-live-webcast.html)? Bei mir ist der Empfang seit 3h total Kacke…

17. Oktober 2013 um 15:02 Uhr #140206
    SurfinRebel
    Teilnehmer

Hab auch immer wieder Abbrüche – liegt wahrscheinlich daran dass alle sehen wollen, ob Mick weiterkommt…

17. Oktober 2013 um 15:19 Uhr #140208
    paolopinkel
    Teilnehmer

Hab auch immer wieder Abbrüche – liegt wahrscheinlich daran dass alle sehen wollen, ob Mick weiterkommt…

Da hattest Du bestimmt recht. Jetzt wo Mick Fanning draussen ist ist’s bedeutend flüssiger….

17. Oktober 2013 um 15:39 Uhr #140211
    Philip Port
    Teilnehmer

Haha ging mir genauso.. musste fast alle 5-10min den stream aktualisieren !

Mein fantasy surfer team ist jetzt leider aber fast komplett raus 🙁

18. Oktober 2013 um 13:53 Uhr #140223
    Anonym
    Inaktiv

Die Tür ist für Kelly offen. Wenn er gewinnt und MIck nicht über das Viertelfinale hinauskommt hat er es. Irgendwie glaube ich, dass das noch richtig spannend wird.

18. Oktober 2013 um 15:13 Uhr #140226
    search4waves
    Teilnehmer

Ich dachte Mick darf nicht mal über Runde drei hinaus kommen, oder?
    Und Kelly muss erstmal gewinnen. Wenn er nur Platz 2 macht kann er es eigentlich schon vergessen

18. Oktober 2013 um 15:13 Uhr #140227
    Philip Port
    Teilnehmer

Ja das stimmt ! Ich hätte nicht mehr damit gerechnet..

Leider Gottes dauert es aber noch 51 Tage bis die Pipe Masters anfangen..

18. Oktober 2013 um 15:19 Uhr #36171
    Philip Port
    Teilnehmer

Ich dachte Mick darf nicht mal über Runde drei hinaus kommen, oder?
    Und Kelly muss erstmal gewinnen. Wenn er nur Platz 2 macht kann er es eigentlich schon vergessen

Kelly muss das ding gewinnen und Mick darf nicht besser als Viertelfinale surfen.

Das heißt er darf maximal einen 5ten Platz erreichen.

Bei Pipeline Masters gibt es aber glaub auch die Sonderregel, dass die ersten 10 der Weltrangliste direkt in
    Runde 3 gesetzt werden !

• Autor
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt