Start › Foren › Surfer Geschichten › Rip Curl Cup 2007 bei „Padang Padang“
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren von
arnd aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2007 um 9:15 Uhr #12307
Buzewack MamiTeilnehmerHi,
ich habe einige Fotos vom Rip Curl Cup 2007 bei „Padang Padang“ Bali hochgeladen. Die Bilder sind einmal von der Qualifikation am 24.7 und einmal von den ersten Heats von gestern (26.7). Whärend der Qualifikation kamen Sets von 10-12 Fuss rein, gestern bei den ersten Heats waren die Sets leider kleiner und die groesse nahm ab so das ich nach circa. 2.5 Stunden in der Sonne aufm Cliff hocken ne Abngang gemacht habe.
Insgesamt habe ich an beiden Tagen ca. 350 Fotos geschossen aber da die Inet-Cafes so lahm sind kann ich nur wenige auf Einmal hochladen. Ich werde versuchen die Tage nochmal einige weitere Fotos von beiden Tangen und wahrscheinlich welche von den Finals nachzuführen.
Einen Bericht von Rip Curl selbst findet ihr hier *click* Meine Fotos hier *click*
BTW: Ich habe vom 1.8 bis zum 5.9 ein sehr schoenes grosses Haus mitten in Kuta in einer „Local Gegend“ gemietet. (5 min von Poppies II und dem „Bombenmonument“) Dort sind momentan noch 2 Zimmer frei. (eines mit Ankleidezimmer + eigenem Bad) Die Zimmer sind guenstig (je nach laenge der Buchung und Zimmer) zu vermieten! Bilder lade ich uebermorgen hoch. Bei Interesse schreibt mir ne PM.
Gruss aus Bali,
Arnd
27. Juli 2007 um 17:15 Uhr #78360
MikeGastwow – klasse Bilder.
Wollten auch schauen fahren, mussten aber leider am 24. schon wieder zurückfliegen.
Toll das ich jetzt noch Bilder sehen konnte. Echt fett, dass auch noch gerade zu dem Zeitpunkt der Riesenswell reinkam.27. Juli 2007 um 19:33 Uhr #78365
arndGastwow – klasse Bilder.
Danke, auch ich war erstaunt was meine krachneue, extra fuer diesen Trip gekaufte Canon EOS 450D mit dem billig Tamron Objektiv so zu stande kriegt.
Wollten auch schauen fahren, mussten aber leider am 24. schon wieder zurückfliegen.
Toll das ich jetzt noch Bilder sehen konnte. Echt fett, dass auch noch gerade zu dem Zeitpunkt der Riesenswell reinkam.Am geilsten waren die Qualifikationen. Die Sets waren surreal.
Gruss,
Arnd
28. Juli 2007 um 19:15 Uhr #78391
Paris1998Gasthey arnd! … also ich bin ab 18. august mitm freund auf bali und suchen noch ne bleibe, was kostet der spaß denn pro übernachtung? 😉
1. August 2007 um 17:38 Uhr #78473
IluvLufiGastGeile Perspektiven, geile Wellen!
Aber hast du mal darüber nachgedacht für deine Objektive UV-Filter zu kaufen? Dann ist der Horizont nicht so diesig und die Farben sind ohne nachbearbeiten zu müssen brillianter.
1. August 2007 um 20:53 Uhr #78477
Dr. SurfGastLieber einen Polfilter. läßt die Farben erst richtig krachen. Erst recht wenn die Sonne scheint!
2. August 2007 um 10:12 Uhr #78480
LBCGast2. August 2007 um 14:25 Uhr #78485
arndGastGeile Perspektiven, geile Wellen!
Aber hast du mal darüber nachgedacht für deine Objektive UV-Filter zu kaufen? Dann ist der Horizont nicht so diesig und die Farben sind ohne nachbearbeiten zu müssen brillianter.
Ja, habe ich drueber nachgedacht aber die Kamera habe ich 2 Tage vor Abflug gekauft und von daher hatte ich nicht wirklich die Muse mit drum zu kuemmern. Ausserdem gibts da doch super viele unterschiedliche UV Filter und da Blick ich nicht durch. Welche wuerdest du mir denn empfehlen?!
Gruss,
Arnd
2. August 2007 um 14:47 Uhr #78486
IluvLufiGastJa, habe ich drueber nachgedacht aber die Kamera habe ich 2 Tage vor Abflug gekauft und von daher hatte ich nicht wirklich die Muse mit drum zu kuemmern. Ausserdem gibts da doch super viele unterschiedliche UV Filter und da Blick ich nicht durch. Welche wuerdest du mir denn empfehlen?!
Gruss,
Arnd
Na ich glaube der Jan hat da mehr Ahnung von als ich – zumal ich bisher dachte, dass ein Polfilter Spiegelungen herausfiltert, wenn man bspw. durch eine Scheibe fotografieren will, und nicht die Farben verstärkt.
Grundsätzlich zu Filtern lässt sich sagen, je besser sie verarbeitet sind, umso länger hast du Spaß damit. Ich habe welche von B&W auf meine Canon EF-S Objektive geschraubt – die sind besonders gehärtet, somit also ziemlich kratzfest und schützen gleichzeitig die äußere Linse. Habe ich glaube ich damals bei Amazon bestellt für ~35 Euro das Stück. Dann musst du darauf achten, dass du den richtigen Durchmesser kaufst – die meisten Objektive haben einen Durchmesser am Objektiv-Innengewinde von 58mm. Telezooms auch weniger (55mm), Macroobjektive mehr (67mm).
Habe grade mal nachgesehen – ein Polfilter von B&W kostet um die 80 Euro – ganz schön viel Holz. Aber vielleicht kann Jan ja die Unterschiede/Vorteile noch näher erläutern – würde mich auch interessieren die Qualität noch weiter zu steigern 😀
Gruß
2. August 2007 um 15:03 Uhr #78488
arndGastIch lade gerade Bilder von den „Master Finals“ von gestern (1.8.07) hoch. Kann sein das morgen noch ein par nachkommen da das hochladen immer so lange dauert.
Gruss,
Arnd
2. August 2007 um 18:56 Uhr #78497
Dr. SurfGastPolfilter filtern nicht unbedingt Reflexionen heraus, sondern das Streulicht, durch das Reflexionen erst entstehen. Ein Polfilter ist drehbar gelagert, am deutlichsten sieht man den Unterschied, wenn man sich einfach mal so ein Ding vors Objektiv schraubt durchschaut und dabei am Filter dreht. Der Unterschied ist beeindruckend und das auch für nicht-Fotofetischisten.
Ich hab euch beiden mal ein paar Foto aus meinem Fundus gemailt, bei denen man ganz gut sieht, was ein Polfilter so leisten kann. Ist auf jeden Fall ne lohnende Investition, auch wenn er nicht ganz billig ist. Beim Kauf auf Gewindedurchmesser achten!
3. August 2007 um 10:35 Uhr #78502
IluvLufiGastEcht Wahnsinn der Unterschied. Kann man die Intensität der Farben durch drehen am Filter steuern?
Ich brauch son Ding… und ein Superweitwinkel auch noch 😉
3. August 2007 um 19:47 Uhr #78525
chasseur de vaguesGastalter schwede..grandiose fotos..
4. August 2007 um 8:29 Uhr #78536
arndGastIch brauch son Ding… und ein Superweitwinkel auch noch 😉
Filter werde ich mir vor meinem nexten Trip holen. Ansonsten brauche auch ich noch mindestens ein Weitwinkel Objektiv, ein vernuenftiges Teleobjektiv und, wenn wir gerade dabei sind, eine Digi-Cam die auch bei Serienaufnahmen im „Raw“ Format speichern kann. Und noch ein Wasserdichtes Gehauese fuer die Cam.
Problem ist: Alles zusammen kostet mindestens 8K Euro. Will mich wer sponsorn?! 😀
5. August 2007 um 19:05 Uhr #12308
DevlinGastUn hier der contest mit ein paar bewegten pics…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.