Startseite › Foren › Surf Anfänger › Richtig Surfen Lernen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monaten von maik1993 aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 1. Mai 2011 um 15:49 Uhr #26770AnonymInaktiv
Hallo
Nach meinem 2-wöchigen Surfurlaub in Ericeira will ich jetzt richtig Surfen Lernen.
Da ich die erkentniss erlangt habe das ich mit 2-3 Wochen/Jahr wohl nicht weit komme bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.
– Surfcampjob
– mal ne Zeitlang aussteigen
– Auswandern/UmziehenWie habt ihr das gemacht oder was würdet ihr mir vorschlagen.
lg Andreas
EDIT: Hat sich diese Jahr erst mal erledigt, danke für die PMs1. Mai 2011 um 16:11 Uhr #122756maik1993GastHey,
ja, mit 28 Urlaubstage kommste nicht so weit ;D
wie alt bist du den ? Manche Surfcamps bieten Praktika an und wen es dann passt bilden Sie einen auch weiter aus z.b Surflehrer/in oder Assisten/in usw. Surfcamps gibt es wie Sand am mehr, man kann auch versuchen sich als koch oder sonnst was zu bewerben ^^ möglichkeiten gibt es immer.
Mal ne Zeitlang aussteigen ist auch immer ne gute Möglichkeit, mache ich nach dem Sommer auch. Ich habe aber das Glück das ich verwandschaft in Portugal habe.
Travel and Work gibt es ja auch noch, das Internet ist voll mit Informationen.
Ich würde dir aber empfehlen ertsmal noch nen paar Wochen surfen zu gehen, befor du was größers planst. Damit du auch mal gut und sicher alleine Surfen kannst.
Gruß
2. Mai 2011 um 17:26 Uhr #122776anmaroGastHi Maik
Ich hab nur 25 Tage Urlaub (Schweizer Firma).
Ich bin 32.
Wieviel Wochen sollte man den einplanen um gut und sicher alleine Surfen zu können ? (ca)
Ich wollte eigentlich nur ein paar Beispiele lesen wies gehen kann vieleicht findet sich auf dem weg ja auch was.
Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
2. Mai 2011 um 18:26 Uhr #122777maik1993GastHmm das kann man schlecht in Wochen abschätzen ..
Das kommt immer auf den Einzellfall an. Und wie intensiv, bsw wie wiviel man aus den Kursen mitnehmen konnte.
Meiner Meinung nach sollte man erst alleine Surfen gehen wen man es sicher kann und auch zutraut.
Dazu solltest du dich auch mit Strömungen und den Gezeiten auskennen Man sollte sich immer über die Gegebenheiten vor Ort informieren.
Surfer dort fragen oder im Netzt schauen.16. Juni 2011 um 22:41 Uhr #26771Juzi79Gastalso ich hab bisher 6 wochen surferfahrung (eben gerechnet) und bin ein ganz passabler grünwellenstarter und hab auch schon den backside turn gelernt, kann auch schon bissel en 7,6 fahren, nehme aber doch lieber wg. stabilität das 7,9, das 8,4 benutze ich gar nich mehr.
ich hatte damals, als ich das erste mal surfen war, noch nen grottenschlechten surfkurs gehabt, der keiner war und bin paar monate später mit ner freundin nach andalusien zum surfen geflogen, ohne kurs und geht schon, bist am anfang eh im weisswasser, da kann eigentlich nicht viel passieren.
aber wie einige hier schon schreiben, man muss sich echt mit spot, gezeiten, strömung etc. auskennen, das kann ich mittlerweile bei gerade mal paar spots. man muss auch abschätzen können, soll ich da rein oder nit. Es gibt einfache wellen aber auch heftige beachbreaks (noch vor paar wochen direkt ne klatsche gekriegt), manchmal gibt es steine, die man nur bei low tide sieht etc.
aber ich denke wenn man einen richtig richtig guten kurs 2 wochen lang oder so macht, dann kann man schon mal alleine (vorausgesetzt spotkenntnisse) surfen.
es kommt auch darauf an was man möchte, mit meinen urlaubstagen werde ich wahrscheinlich nie en 5″ shortboard fahren, hahahaha, aber ist mir auch voll egal, spass hab ich allemal und wenn ich eines tages auf nem 7,6 oder 7,2 richtig fahren kann, reicht mir das 🙂
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.