Start › Foren › Surfer Geschichten › QGC 2010 – Anmeldung ist online…
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 10 Monaten von
a.n.n.a aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2010 um 14:12 Uhr #24559
AnonymInaktivMoin Leute,

mit ein wenig Verspätung konnten wir heute die Event-Homepage zu den deutschen Meisterschaften im Oktober in Mimizan freischalten. Anmeldung usw ist nun alles online unter
Vielleicht sieht man ja auch in diesem Jahr wieder den ein oder anderen von hier vor Ort… Fragen und Anregung/Kritik gerne auch hier 🙂
Werden dieses Jahr übrigens im ASP-Format surfen, d.h. zweite Runde als Hoffnungsrunde und danach KO-System…
20. September 2010 um 19:23 Uhr #117059
t0biGastMoin,
weitere Änderungen: Elektronisches Live-Scoring System und zwei Contestsites wie bei den ASP-Events 🙂
Anmeldung noch 10 Tage online…Noch jemand vor Ort von euch?
20. September 2010 um 20:51 Uhr #117062
meister-gGastich würde spontan kommen, wenn ich frei bekomme.
wie sieht es denn da aus mit unterkunft… vermittelt der dwv da noch freie sachen außerhalb des campingplatzes oder kannst du tobi noch irgendwie nen schlafplatz klarmachen?
wenn ich am start bin kann ich auch 2,3 mitfahrgelegenheiten bieten oder würde wo mit aufspringen.und internet: wie regelt ihr das vom event? würde ggf homeoffice machen wollen. gibts da ne möglichkeit?
20. September 2010 um 21:04 Uhr #117064
t0biGastFree Internet für die QGC wird es in der Pura Vida Bar geben. Auf dem Contestgelände brauchen wir während des Contests alle Kapazität (was leider nicht viel ist) für Webcasting bzw. Heats on Demand. Auf dem Campingplatz wird man ggf. wieder WLAN-Zugänge kaufen können (liegt hier leider nicht in unserer Hand…)
Spontane Unterkunft: Per Zelt oder Bulli kannst du auf jeden Fall spontan auf den Platz. Zimmer bzw. Bett in ’nem Appartment auf dem Campingplatz bzw. im Appartmentgelände halt nur wenn entsprechend noch etwas frei ist in einem Gemeinschaftsappartment. Das wird sich dann aber wirklich erst vor Ort klären. Am besten sonst kurz vorher bei Wavetours durchklingeln und dort anfragen wie der Stand der Dinge ist und ob du dich ggf. noch spontan einbuchen kannst in ein offenes Appartment.
20. September 2010 um 21:09 Uhr #117065
meister-gGastalriight… das sollte nicht das problem sein.
sag mal tobi… hehe… kannst du mir evtl irgend nen wisch vom dwv organisieren bzw machen. so nach dem motto „glückwunsch, du hast dich für die dm qualifiziert“
in so nem fall kann ein arbeitgeber nur ja sagen 😀21. September 2010 um 0:30 Uhr #117070
surfratGastHarhar,
wir sind dabei 😈
cu soon
surfrat
14. Oktober 2010 um 11:17 Uhr #117854
t0biGastWem Portugal übrigens zu langweilig ist. Deutsches Spitzensurfen in Mimizan:
14. Oktober 2010 um 12:36 Uhr #117858
chopesGastwelches niveau kann man denn da erwarten?
14. Oktober 2010 um 19:57 Uhr #117875
Dr. SurfGastwelches niveau kann man denn da erwarten?
Entspann dich. Gibt durchaus Deutsche, die passabel surfen können. Die wohnen dann zwar meistens nicht in D, aber einen deutschen Paß ham se noch. Im Gegensatz zum ADH wo die Party im Vordergrund steht, gibts bei der DM sogar Leute, die ernsthaft abends um 10 ein Bier ablehnen, weil sie zeitig ins Bett möchten um am nächsten Tag fit für ihren Heat zu sein…
14. Oktober 2010 um 20:18 Uhr #117877
chopesGastDie Frage war durchaus ernst gemeint und daran gemessen, dass sogar Heats der ASPler manchmal langweilig sind – nun kann es jedoch sein, dass mit dem Niveau durchaus der Unterhaltungswert steigt, warum nicht.
Mir sind Nationalitaeten was solche Wettbewerbe angeht wirklich sehr egal bzw. noch egaler wird es, wenn Leute aus aller Welt mit deutschem Pass gegeneinander surfen, dann kann man prinzipiell gleich alle teilnehmen lassen, deren Uropa Horst heisst. Fuer mich ist dieser Lipke auch ein Portugiese…oder ein Deutscher…keine Ahnung, voellig egal.
14. Oktober 2010 um 20:21 Uhr #117879
meister-gGastirre ich mich oder sind das nicht eh open wovon wir sprechen?
hab paar mal reingezapt und ab und zu ordentliche manöver gesehen.
14. Oktober 2010 um 20:41 Uhr #117881
a.n.n.aGasteinige der besten deutschen Surfer (Lipkes, von Rupp, Phillip Katzenstein, Ricardo Lange, Paul Grey, Gerry Schlegl, Sonni Hoenscheid, Eva Kreyer,…) waren ja dieses Jahr eh nicht dabei.
Weiss garnicht wieso das Interesse auf den Titel da so nachlaesst… ausser jetzt bei denjenigen, die sich auch auf anderen contest international grad beweisen koennen.
14. Oktober 2010 um 22:46 Uhr #24560
t0biGastMarlon und Nico wärn gekommen wenn sie nicht in Peniche bzw. Bali gesurft wären. Schade drum… bei uns hätten sie bestimmt mehr Spaß/Erfolg gehabt 😉
Das Niveau is meines Erachtens in der Breite dieses Jahr bedeutend höher als die letzten Jahre. In der ersten Runde gab es schon keinen einzigen Heat mit Sieg-Garantie find ich.
Von den Finalteilnehmern dieses Jahr sind 50% Inlandsdeutsche (sacht man das so?). Von den 8 Halbfinalisten ebenfalls die Hälfte. Von den Top12 sogar ganze 7… Das (alte) Argument, dass die eh alle ausm Ausland kommen passt dieses Jahr also auch nicht komplett, wobei mir persönlich das eh Schnuppe ist. Als ob jemand mit deutschem Pass weniger deutscher ist bloß weil er im Ausland lebt?!
Ansonsten schaut euch die Heats on Demand an, da waren einige super spannende Heats dabei und surfmäßig echt ein für deutsche Verhältnisse super gutes Niveau! Alex Tesch rockt seinen Halbfinal-Heat aber kassiert ne dumme Interference und scheidet aus…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.