Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Passende Quiver Erweiterung – Hilfe!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #313768

    patrick@ac
    Surfer

    Hallo Leute,

    Ich brauche ein wenig Rat zu einem passenden Longboard in meinem Quiver. Und zar ist es so, ich bin derzeit für noch 5 Monate am Atlantik und fahre derzeit ein 6‘0 mit knapp 36L – an kleinen Tag tue ich mich trotz allem mit dem Board schwer und hätte gerne eine catching Maschine zum Cruiser und chillen.

    So jetzt hab ich zwei Alternativen im Anbgebot beide mit einem longboard Shape:

    – 8‘0, 23, 3 – Marke MB mit Carbon Rails. Nose und Tail sind dünner
    – 9‘6, 23, 3 1/2 – Lokal Shaper – eher eine Classic Longboard Shape

    Ich bin 185/85 Kilo – denke nicht das ich in meinem Leben noch der große Noserider mache aber einen schnellen Crossstep würde ich mal machen wollen. Oder einfach auch mal Cruisen, chillen und ein paar weite Turns etc.

    Was macht am meisten Sinn in Ergänzung zu meinem 6‘0 – was denkt ihr?

    Liebe Grüße und danke für eure Meinungen,
    Patrick

    #313770

    al0ha
    Surfer

    Für mich fängt ein Longboard ja eher bei  > 8′ an.

    Gewicht und Größe spielt da eh keine Rolle mehr.

    Ein 9’6” zu transportieren ist allerdings immer schon eine kleine Herausforderung.

    Ich würde ein Longboard um 9 Fuss nehmen.

    Das 8er ist doch eher ein etwas längeres Mini Malibu wo Du mit cross steps dann doch etwas angeschränkt bist.

     

    #313777

    jobu
    Surfer

    Hallo Patrick, mit einem 9´6 wirst Du auch  Spaß mit Wellen ab 1-2 Fuß/kniehoch haben. Da ist ein großer Unterschied zu einem 8´. Auf einem 9 ´6  fährts sich natürlich komplett anders, Du musst viel auf dem Brett rumlatschen-trimmen. Für kleine Wellen auf jeden Fall etwas über 9´ nehmen, die gleiten wesentlich schneller.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.