Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Olympus 770 sw

• Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren von Lizzie aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Servus zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand von ecuh Erfahrungen mit der Olympus 770 SW gemacht hat bzw eifnach mal wissen was ihr davon haltet. Weiss nicht so ganz wie sehr ich dem ganzen Braten trauen soll. Wisst ihr vielleicht welche Druckwirkungen bei uns Surfern in so Wellen von ca. bis zu 2m aufttreten? Wie hoch muss da die Wasserdichte sein? Recihen die angegebenen 10 m!?!

Grüße Niels

29. Dezember 2007 um 0:54 Uhr #83075
    orbi
    Gast

moin, ich habe die „andere“: Pentax W30 (bzw. Vorgänger). Mit der gabs nie Probleme und die ist nur mit 3m angegeben. Die Befestigung war beim Surf eher das Problem – da hatte ein paar Mal beim Spülgang der Klettverschluss meiner Tasche nicht gehalten. Zum Glück war sie noch zus. mit nem Band gesichert …

vg

29. Dezember 2007 um 1:36 Uhr #83077
    omar
    Gast

also ich hab das ding jetzt seit letztem sommer und bin noch immer sehr zu frieden
    hatte sie bis jetzt noch nicht zum surfen mit, aber ich war mit ihr in thailand (schnorcheln, strand usw) und da wars schon sehr toll eine wasser/sand dichte cam zu haben, die dann auch ganz gute fotos macht!

31. Dezember 2007 um 13:22 Uhr #83135
    Kenny666
    Gast

kommt halt drauf an. die kamera selber ist recht teuer und macht halt nur durschnittliche Photos. AUsserdem kannst du sie, falls du in kalten regionen unterwegs bist oder auch mal tauchst net mit neoprenhandschuhen bedienen. Ich hab mir deswegen ne Fuji gekauft Finepix 40fd, gabs im angebot für 140 euro, und nen UW gehäuse incl streuscheibe etc für 120euro. Evtl liegt man damit etwas über der olympus…aber Kamera macht einfach bessere Bilder, stoß und tauchfest bis 40m :). greets

31. Dezember 2007 um 18:04 Uhr #83147
    instead of celebrating
    Gast

ich werd mir demnächst die sealife reefmaster mini zulegen.sieht ganz gut aus.40 meter wasserdicht,bis 2 meter höhe fallsicher und was gut ist ne sehr kurze auslösezeit.wird noch bis märz-april dauern,aber dann kann ich mal ein paar bilder hochladen. guten rutsch

31. Dezember 2007 um 19:08 Uhr #83149
    fredlabosch
    Gast

…na das die 40fd bessere bilder macht wage ich mehr als zu bezweifeln.
    gehäuse gibt`s ja mittlerweile für jede medion kamera zu kaufen wer sowas zum fummeln braucht wird seinen spaß beim basteln haben und sich auf den tag freuen an dem ein haar oder sandkorn in der dichtung hängen. blub blub!!!
    die sealife ist natürlich eher auf unterwasserbilder getrimmt aber durch ihren festen focus und die benutzung von normalen aaa batterien auch nicht die beste wahl. an land ist sie so gut wie unbrauchbar.
    die einzige sinnvolle und kompakte digi ist halt im moment nur die olympus.
    ich würde mir immer wieder die 770sw kaufen weil es die optimale travelkamera ist.
    und mal im ernst so ein gehäuse benutzt man einmal und dann fliegt das fummelige ding in die ecke.

hier sind fast alle getestet…

http://www.unterwasserwelt.de/html/foto_inhalt.html

ps. nen iPod kannst auch nicht mit handschuhen bedienen kaufst dir jetzt lieber nen alten walkman?? 😉
    pps. die 40m stoßfest würde ich nicht unbedingt ausprobieren.

1. Januar 2008 um 4:25 Uhr #83152
    nob
    Gast

JO danke euch allen werde mir denke ich wenn die Olympus kaufen… Bis jetzt siehts ja bei den FLugpreisen für Ostern recht rosig aus ( scheiß Ausbildung) !!!
    Ansonsten kann man sich aj sowas eh nicht leisten surfen ist immernoch wcihtiger als Fotos davon 😀

3. Januar 2008 um 15:32 Uhr #83215
    Kenny666
    Gast

musst ja nur mal in colorphoto tec schaun…da ist die olypus vor allem wegen den lichtschwachen objektiv und dem starken rauschen bei ISO 400 extrem schlecht bewertet worden…klar meistens kauftipp unterwasserkamera…ist halt die einzig kompakte die bis 3m geht

und nicht umsonst war die fuji im april bei colorphoto oder auch in anderen zeitschriften tetssieger, bzw zur zeit ist deren nachfolger die 50fd es. Problem ist bei allen neuen kompaken, umsomehr Mpixel, umsomehr rasucht sie bei höheren ISO zahlen.
    Wenn man die kamera zu 99% zum surfpics amchen nehmen will geht die olympus sicherlich….aber vor allem bei nach Landschaftsaufnahmen, wo es auf nen lichtstarkes objektiv ankommt schwächelt die olympus…wer eine etxrem schnelle kamera sucht, und das etwas deutlichere rauschen net stört sollte sich ne casio exilim 1050 überlegen..0.1s auslöse zeit, zoom auch während des drehen von videos benutzbar etc…

Ich hoffe ja immernoch das andere marken auch noch UW-modelle entwickeln.

ps die rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten.
    greets

20. Juli 2008 um 16:30 Uhr #91355
    t0bi
    Gast

Kurze Werbeunterbrechung: Die Olympus 790 SW gibt es heute und nur heute auf ibood für 139,- EUR. Gerade entdeckt!

Mehr Infos auf meiner Seite.

Günstigster Preis laut guenstiger.de sind 179 EUR!

20. Juli 2008 um 20:24 Uhr #91361
    t0bi
    Gast

So schnell kanns gehen: Ausverkauft…

21. Juli 2008 um 12:53 Uhr #91375
    Lizzie
    Gast

also mir ist die 770sw nach einer session kaputt gegangen, da wasser durch die dichtungen gekommen ist! hab zwar ne neue auf garantie bekommen, aber ärgerlich da ich nur eine session fotographieren konnte. die photos vom wasser aus sind recht gut geworden, an land ist die kammera aber nicht das tollste. ziemlich lichtschwaches objektiv und daher im automatikmodus oft verwackelte bilder. bin also eher semi-zufrieden mit der kammera

21. Juli 2008 um 21:52 Uhr #13984
    Amarelo
    Gast

ich kann nur zur mju 780 etwas sagen und die ist echt klasse. aber wie das mit den meisten dingen so ist, macht jeder seine eigenen erfahrungen, zudem auch (gerade bei kameras) die ansprüche verschieden sind.

• Autor
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt