Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  shakin_roga vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #23831

    Anonym

    Fliege im September 3 Wochen nach Oahu, hat jemand nen paar nützliche Tips (surfen, essen, locals …) bin für alle Tips dankbar.

    #114819

    shakin_roga

    Nimm den ersten Flieger nach Kauai, Big Island und/oder Maui.

    Für eine 2-3 Tage Rundtour ist Oahu schon interessant, aber die Perlen sind die anderen Inseln. War selbst leider nur auf Oahu und Big Island. Auf Big Island sollte men den Vulcano National Park nicht verpassen. Nen Berg gehört auf Hawaii auch dazu. Der darf aber auch auf Maui oder Kauai stehen.

    #115098

    XluppusX

    Oahu ganz klar das ganze 7 mile miracle ab HALEIWA über WAIMEA bis SUNSET.
    Haleiwa is an sich schon der Knaller – super vibe – allerdings muss man hier ganz klar die chinesische Touristenfraktion ausblenden.

    Strandtechnisch ist der LANIKAI-BEACH rechts von KAIULA BEACH überhaupt nicht zu toppen!

    Essenstechnisch ganz klar KONOS am Haleiwa-Marketplace – nette Surferkaschemme – dort gibt es die geilsten Breakfast Burritos – von Surfern für Surfer!
    Das BReakers nebenan ist auch super … in jedem Fall solltest Du Shaved Ice probieren und zu Giovannis Shrimps oder Shrimp Shack vorbeischauen!

    Es gibt einfach viel zu viel, was ich Dir noch erzählen könnte… vor allem musst Du Dir über eins bewusst sein… SLOW DOWN, YOU`RE NOT ON THE MAINLAND !

    Aloha!

    P.S. Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib einfach ne PM.

    #115102

    scooby

    ich hatte einen eigenen thread eroeffnet, aber evtl kannst du mir ja was ueber die preise fuer boards (neu oder gebraucht) auf oahu geben, bin im oktober 2 Wochen da und ueberlege ob ich bretter mitnehmen soll.

    #115129

    coxy

    Danke erst mal für die netten Tips. Könnt gerne auch noch weiter machen. 😀 Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? Sollte ich den lieber von hier schon anmieten oder eher vor Ort mieten?

    #115137

    shakin_roga

    Danke erst mal für die netten Tips. Könnt gerne auch noch weiter machen. 😀 Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? Sollte ich den lieber von hier schon anmieten oder eher vor Ort mieten?

    Mietwagen der großen Ketten sollte man generell im voraus buchen. Ich hab auch keine kleinen Vermieter gesehen, aber ich hatte schon mein Auto.

    #23832

    XluppusX

    Mietwagentechnisch war DOLLAR bis dato de reinzige Vermieter, der einem keinen extra-schisselamäng andrehen wollte und nebenbei waren die auch billiger als Alamo etc.

    Buch in jedem Fall im voraus… wir haben für 8 Tage Midsize (wobei wir ein free-upgrade auf fullsize bekommen haben) 195 EUR all in bezahlt – umgerechnet wären wir vor Ortz auf ca. 280 EUR gekommen … Navi brauchst Du dort nicht by the way….

    Aber ich bin auf Shakin Rogas Aussage gesppannt – werde nächstes Jahr 1,5 Wochen Oahu direkt an der NorthShore verbringen und dann noch ne Woche nach Maui rüber … Jaws muss man mal gesehen haben. 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.