Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › O´Neill Psycho Freak Modell 2012 Erfahrung
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 14 Jahren, 1 Monat von
Horst-Günther aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. April 2012 um 16:27 Uhr #30288
Horst-GüntherTeilnehmersooo, normalerweise bin ich ja zu faul, um auch maln topic zu starten, aber der wetti geht mit einfach so auf den sack, dass ich meine meinung zu dem ding mal in die welt hauen muss.
ich wollte eigentlich seitdem es den anzug gibt, das ding haben, weil ich mal einen o´neill mutant hatte und das wahrscheinlich der langlebigste wetsuit war, den ich jemals hatte. schön warm war er auch, aber leider relativ unflexibel(im vergleich zu nem e-bomb oder nem billbong sg). so dachte ich mir: geil, wenn ich nochmal 100€ draufpacke, dann kann ich mir den psychofreak kaufen, der dann die eigenschaften vom mutant hat und obendrein noch en bissl flexibler. is dann zwar der teuerste wetsuit, den ich mir jemals gekauft hab, aber was solls, so warm sind die winter hier auch nicht und wenn man im frühjahr hier im weisswassa unterrichten muss, freut man sich, wenn einem nich viel zu kalt ist.
also, für 350€ en psychofreak in 4.5/3.5 modell 2012 letzten dez gekauft.
erster eindruck war garnich so schlecht, schön angenehm warm, allerdings nich viel wärmer alsn 5/3er e-bomb und auch nich flexibler. gut, dachte ich mir, wenn er schon nicht wärmer oder flexibler alsn 100€ billiger 5/3er e bomb is, dann wird er ja sicher en bissl besser verarbeitet sein. DENKSTE!
nach einer woche sog der anzug so unglaublich viel wasser in sein neopren, dass er zum schwersten anzug wurde, den ich jemals hatte, aber ich dachte mit, der is sonst sicherlich en bissl besser verarbeitet…Denkste!
nach 4 wochen musste ich feststellen, dass sich die innenverklebung der nähte(besteht aus gummi) zwar nicht löste, aber alle millimeter lange einen riss hatte. gut, dachte ich mir, das hatte ich schon von vielen gehört, dass das bei den psychofreaks passiert, auch wenn man denken könnte, dass o´neill das im 4. modelljahr mal unter kontrolle gebracht hätte, so wollte ich immernoch nciht den glauben verlieren, weil der anzug ja zumindest noch dicht war, da doppelt verklebte nähte.
nach 6 wochen riss dann allerdings das erste loch auf der schulter auf, wo 3 nahtstellen aufeinander treffen. nicht groß, aber groß genug, dass bei jedem duckdive wasser reinkommt. da hatte ich eigentlich schon keine lust mehr, aber da der winter hier so warm war wie noch nie, war ich teilweise ganz froh über das loch.
naja, nach 8 wochen hatte ich das gleiche loch auf der anderen seite im brustbereich und hab jetzt echt mal en hass auf oneill. wie kann man sowas verkaufen. dass ist der mit abstand am wenigsten haltbare wetsuit, den ich jemals besessen habe(hatte bestimmt schon 15-20) und gleichzeitig auch der teuerste, den ich mir jemals gekauft habe. in der ersten woche war er vielleich noch minimalst wärmer als der 5/3er e-bomb, aber danach auch nicht mehr.
hinzu kommt, dass der halsklettverschluss meiner meinung nach von schlechter qualität ist, da er verhältnismäßig oft auf geht im wasser. und weiterhin ist das 1cm2 große velcrostück an dem man den normalen velcro befästigen soll, wenn man den wetti nicht an hat viel zu klein, was dazu führt, dass sich der normale velcroverschluss immer löst und das innenfleece vo anzug beschädigt.
so, hoffe, jemandem damit geholfen zu haben, der vielleicht auch schon seit jahren von diesem wetsuit träumt und kurz davor steht so viel kohle fürn wetti rauszuhauen…
cheers, rainer
16. April 2012 um 18:46 Uhr #130207
thoxTeilnehmer… und weiterhin ist das 1cm2 große velcrostück an dem man den normalen velcro befästigen soll, wenn man den wetti nicht an hat viel zu klein, was dazu führt, dass sich der normale velcroverschluss immer löst und das innenfleece vo anzug beschädigt.
Genau das Problem habe ich auch. Mein o Neill (kein Psycho) sieht nach 4 Wochen aus wie hingeschissen. Das Zeug innen drin ist total zeroppt… Dachte aber ich bin zu blöd den entsprechend zu transportieren/zu lagern.
Gruß
16. April 2012 um 21:15 Uhr #130209
scientistTeilnehmerOh man, das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe mein O’Neill mutant von 2012 hält sich besser. Das wäre sonst viel Geld für scheiße gewesen.17. April 2012 um 15:14 Uhr #130222
matthiasTeilnehmerMensch Rainer, so kenn ich dich ja gar nicht :unsure: 😆
Ärgerlich isses natürlich, man kann aber auch einfach Pech haben das es nen Montagsmodell ist oder ne schlechte Produktionsserie. Eigentlich lassen sich die großen Firmen nicht lumpen
und tauschen den gegen einen neuen, Rechnung und „normales“ tragen vorrausgesetzt.Isses wirklich so das ein E Bomb wesentlich flexibler ist? Kann das noch jemand bestätigen?
17. April 2012 um 18:35 Uhr #130226
Horst-GüntherTeilnehmermoin, wie gesagt der mutant war einer der besten anzüge, die ich je hatte.
wesentlich flexibler würde ich beim 5/3er e bomb nich sagen, aber schon flexibler. vielleicht täuscht der eindruck.
egal, das geilste, jetzt gehen am psycho freak alle geklebten nähte komplett auf. is echt der absolute hammer, muss ich maln foto von machen. weiss nich, wie es da en montagsanzug geben kann, der kleber dürfte ja bei allen der gleiche sein und da stimmt halt einfach irgendwas nich.
weiss garnich, ob ich den umgetauscht haben will, den gleichen will ich auf jeden fall nich nochmal!
29. Juni 2012 um 15:17 Uhr #30289
seppstarMitgliedJo, hatte genau die gleichen Probleme mit dem Psychofreak. Mittlerweile hab ich den schon 3 Mal umgetauscht, habe also jetzt den vierten Anzug hier liegen.
Is ja schön, dass die den immer wieder austauschen. Bringt aber leider nix, denn man bekommt ja sein Geld nicht zurück um nen vernünftigen Anzug zu kaufen, sondern immer nur nen neuen Psychofreak, der dann nach ein paar Wochen wieder hin ist.Echt ärgerlich, da es der teuerste Anzug war den ich je hatte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.