Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik NZ – NEO 5/3 oder 4/3 – gebrauchte Bretter

Schlagwörter: ,

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #32948

    steve-o
    Mitglied

    Moin,

    bin ab Oktober 2013 in Neuseeland. Wie ist das momentan so mit gebrauchten Brettern. Sind die einfach zu bekommen oder nimmt man lieber eins mit.

    Neo empfehlung? 4/3 oder 5/3 ?

    Danke!

    #134447

    Morris
    Mitglied

    gebrauchte Bretter gibts genug! Hab meine Boards bei Trade Me gekauft, waren echte Schnäppchen!

    Ich hatte einen 4/3 Neo mit, ab Oktober wirds ja Richtung Sommer wieder wärmer daher würd ich
    auch einen 4/3 empfehlen. 5/3 nur im Winter, speziell im Glacier County bzw. South Island!

    #134635

    vertex
    Mitglied

    Wie schon gesagt wurde…gebrauchte bretter…trademe…surfshops haben da eine kleine auswahl.

    War gestern in coromandel in board shorts surfen. Ich surfe das ganze jahr in auckland mit einem 3/2. Suedinsel reicht 4/3 im sommer

    #135707

    axxis
    Mitglied

    bin sicherlich auch ab Okt. oder früher dort unten! auch auf S Insel etc. vielleicht trifft man sich ja auf ein paar Sessions 😉 PN und so !

    cheers
    Jonas

    #135713

    Aqualife
    Mitglied

    Hey,
    Es wird zwar Sommer, aber die Suedinsel, zumindest Dunedin/the Caitlins ist immer kalt, Wasser Temp ca. 9 Grad, antarktischer Zirkel, die Wasser Temp aendern sich nicht grossartig, also ein 5mm und Booties, die Westkueste Greymouth/Westport ist auch kalt – ich hatte da lange ein Haus und bin nie aus 5/4 rausgekommen plus Booties. Kaikoura ist etwas waermer, aber auch geanu da, wo der Schnee in den Bergen schmilzt und ins Meer laeuft und Du sitzt dann auch zwischen relativ warmen Wasser und dann wieder in Eislachen im Meer. Das Wasser auf der Suedinsel wird erst im Jan/Feb etwas waermer. Nordinsel ist 4/3 oder 3/2 angemessen.
    Gebrauchte Bretter gibt es ueberall, besonders in Auckland/Raglan/am Mount und in Gisborne/New Plymouth auf der Nordinsel und auf der Suedinsel in Kaikoura/Christchurch und Dunedin. Kleinere Orte haben weniger Auswahl. Wenn Du einen Laden brauchst in einem bestimmten Ort, melde Dich.

    #135902

    alex2111
    Mitglied

    hey!!

    also ich war von märz bis august letztes jahr dort und hatte anfangs bis ca. ostern einen 3/2 suit und dann hab ich mir einfach nen 4/3 flashbomb gekauft!! schwer zu empfehlen und mit nem semi drysuit wirds dir ned kalt ausser wenn du extrem kältescheuch bist 😀
    und surfboards egtl nur christchurch, kaikoura und dunedin!!! an der westküste wirst du nedmal im internet whs eins finden!! hol dir also davor eins!!
    ich kann bisher nur von der südinsel reden da ich die nordinsel noch ned gemacht hab..

    viel spass da unten!!! wunderschönes land!! 🙂

    #32949

    axxis
    Mitglied

    au mann ich bin schon heiß drauf…(okt-april vor Ort)

    ich hab bloß ein dezentes Problem… habe hier nen 3,2er und nen 5,6er würde aber gern die Südinsel abklappern..
    mitnehmen? hierlassen? ich tendiere ja den dicken mitzunehmen und zu warm kanns ja eigentlich nicht werden…
    Boardtechnisch das gleiche Problem… 6.0x20er Fish, oder 6,3x18er Shortboard. Meine Lady mag sich dort ein Longboard schnappen irgendwas mit 8-9, tja was macht man da bloß…beide mitnehmen wird ne schlepperei…

    auman ich freu mich schon.
    falls jemand tipps hat wie man da an apartments kleine Zimmer o.ä. kommt, da wir nicht wirklich im Hostel auf dauer bleiben wollen, hat. wäre PM echt nett!
    wir planen 6 Monate, wobei wir in manchen orten einfach verweilen wollen. (Dunedin, o.ä.)

    Vielen lieben Dank und bis dänn
    Axxis

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.