Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  FaNaTiC vor 11 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10147

    Anonym

    Hi,
    ich plane nächstes Jahr im Sommer für 8 Wochen nach Neuseeland zu gehen (von der Uni aus). Welche Stadt bzw. welcher Teil empfiehlt sich am besten für surfen/was von der Insel sehen/Leute??
    Gerne auch Städte die ein größeres Krankenhaus haben (da gehts nämlich hin).
    Hang Loose

    #71935

    arnd

    Hi,

    ich war zwar noch nicht in NZ aber dafür war ich letztes Jahr 3 Wochen mit einem Pärchen aus NZ in Portugal unterwegs. Die beiden waren aus “Dunedin” das im SO der Südinsel liegt. Laut den beiden ist die Gegend um Dunedin excellent zum Surfen geeignet. “Jason” hat mir auch mehrere Pics von Spots gezeigt, darunter auch einige Bilder von Big-Wave Tow-ins und meinte das es dort nicht nur sehr gut zum Surfen ist sondern auch ausserhalb “Dunedin” selber super leer. Und mit “leer” meinte er entweder das du alleine da bist oder maximal noch 3 andere. Wassertemperatur ist dort ähnlich wie in Portugal, im Winter solls auf 12 Grad runtergehen.

    Gruss,

    Arnd

    #71939

    FaNaTiC

    fernsehtipp: jetzt gerade läuft eine sendung auf br-alpha: fernweh
    über neuseeland!

    #10148

    kabaman

    Zur Südinsel kann ich dir einiges sagen, habe dort auch 4 Monate studiert (in Christchurch). Auf der NI war ich leider nicht, kann also nur gehörtes wiedergeben.

    Sollte es dich auf die SI verschlagen und du willst in ne Stadt, bleiben eh nur Christchurch oder Duniden. Sind beide schön, es ist auch was los, allerdings wird in Auckland oder Wellington Party-mäßig etc sicher mehr gehen (beides auf der NI). Surfen kann man eigtl so gut wie überall – zumindest zeitweise. Auf der – bzw rund um die – SI ist das Wasser allerdings ganzjährig frisch bis scheißkalt; dafür bist du fast überall so gut wie alleine im Wasser. Christchurch und Duniden haben beide Surfspots direkt in/vor der Stadt (New Brighton bzw. St. Kilda), allerdings kann es hier schonmal etwas voller werden im Wasser (“voll” heißt hier: 20-30 Leute).
    An der Westküste der SI ist surfen meistens eher schlecht bis garnicht möglich, die See ist einfach zu rau. Habe dort aber auch mal richtig schöne Wellen gesehen.
    Landschaftlich ist die SI sicherlich vielseitiger als die NI. Dafür ist es auf der NI deutlich wärmer.

    Solltest du hinfliegen, nimm dir auf jeden Fall die Zeit, dir das Land anzuschauen! HAMMERGEIL! Ich habe die Südinsel in 4 Wochen abgeklappert und das Gefühl gehabt, dass das so ungefähr die Zeit ist, die man braucht, um das meiste ohne Stress anzugucken. 3 Wochen gehen zur Not auch, mehr ist immer gut 😉

    Neuseeland ist jedenfalls einer der schönsten Flecken Erde, die ich bisher gesehen hab, und die Kiwis gehören zu den freundlichsten Völkern, deren Vertretern ich begegnet bin.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.