Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Neuer Neopren Hurley fusion 403

• Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 10 Monaten von uep aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Andi-3
    Mitglied

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an die Community.

Wie im Thema schon geschrieben steht hab ich mir einen neuen Neopren gekauft(Mein erster).
    Das leidige Thema bei den teuren Anzügen ist immer das selbe, passt er oder passt er nicht.

Ich kann mich gut in ihm bewegen und er ist hauteng jedoch fühle ich ein leichtes reiben unter den Achseln und da ich mit ihm noch nicht im Wasser war weiss ich nicht ob ich ihn kaufen soll.

Habe mal paar Fotos von der Achselregion gemacht

Wäre froh um jede Antwort.

Danke und Gruss

image1.jpeg
    image2.jpeg
    image4.jpeg
    image5.jpeg

Anhänge:
    1. image1.jpeg

2. image2.jpeg

3. image4.jpeg

4. image5.jpeg

1. Mai 2014 um 20:37 Uhr #142532
    seb
    Teilnehmer

Dass der Neo in der Achselregion so eine kleine Falte wirft ist normal, sonst bliebe ja zu wenig Platz zum Paddeln… sieht mir so aus als ob der Anzug passt (am besten ist natürlich, du lässt dich im Surfshop beraten, wenn du noch nicht selbst direkt weißt, wie ein Neo sitzen muss).
    Dass am Anfang auch ein bisschen „Rash“ in der Achselregion auftritt, nach den ersten Tagen Paddeln, lässt sich auch nicht vermeiden ( bei mir ist es zumindest so), aber die Haut gewöhnt sich dran 😉

1. Mai 2014 um 20:54 Uhr #142533
    jobu
    Teilnehmer

Ich würde den Neo so nicht kaufen,
    vielleicht brauchst du eine schmale Große (die mit dem t hintendran).
    Brauchst wohl einen anderen Schnitt=Marke.

1. Mai 2014 um 22:40 Uhr #142535
    Anonym
    Inaktiv

T heißt tall. Der Anzug ist länger und nicht schmaler. Ich habe selbst den MT und mir passt auch der M. Nur sind mir dort die Beine zu kurz und die rutschen dann immer über die Booties.

Ps:Ich würde den ersten Anzug auch nicht ohne Beratung kaufen.

2. Mai 2014 um 0:28 Uhr #142537
    Andi-3
    Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

Sehr hilfreich.

Gruss

btw. es ist ein L und ich bin 185cm gross

2. Mai 2014 um 10:16 Uhr #142538
    svha
    Teilnehmer

Hey grandi, finde auch Du musst zumindest verschiedene vergleichen, sonst kannst Du keine gute Entscheidung treffen. Es gibt wirklich große Unterschiede. Ich habe einen Billabong, von dem ich auch gemeint hatte er passt – bis ich einen xcel gekauft hatte 🙂

2. Mai 2014 um 11:14 Uhr #142539
    Andi-3
    Mitglied

Nochmals Danke.

Es ist ja nicht so das ich noch nie einen anprobiert hätte nur noch nie einen eigenen gekauft.

Bei mir in der nähe gibt es leider kaum surfshops und die, die es gibt verlangen das doppelte für ältere modelle und de auswahl ist nicht der wahnsinn.

2. Mai 2014 um 15:39 Uhr #142540
    uep
    Teilnehmer

Vielleicht bist du nicht dick genug 😉 Ich bin auch 185 und hab bei fast 80kg bisher immer MT getragen (zumindest bei jeweils nem Oneill-, RipCurl- und Billabong-Anzug).

Ansonsten einfach futtern bis der passt! Viel Erfolg! 😀

2. Mai 2014 um 18:10 Uhr #142543
    Helge-2
    Teilnehmer

Würd auch ne Nummer enger nehmen. Aber Körperlänge is nich allet. Die weiteren Maße sind auch spielentscheidend 😉
    Die Hersteller sind da ja auch recht unterschiedlich. Ich selbst bin 185cm bei 70kg.
    Billabong: ST passt gut
    O’Neill: ST ist mir sogar auf der Grenze von zu weit um die Hüfte rum 😉
    MT ist mir bei fast allen immer zu groß…
    Hilft aber nix. anprobieren, anprobieren…

2. Mai 2014 um 22:04 Uhr #142546
    Andi-3
    Mitglied

Auch wenn das jetzt vermutlich komisch tönt, wäre es nice mal von jemandem die Achseln im neo zu sehen damit ich vergleichen kann.

Natürlich nur wenn euch der Neo auch tiptop passt.

3. Mai 2014 um 12:56 Uhr #142548
    uep
    Teilnehmer

http://www.grindtv.com/action-sports/surf/post/new-wetsuit-company-aims-to-use-technology-to-create-the-perfect-fit/
    dort auf’s zweite Bild klicken.

28. Juli 2014 um 15:27 Uhr #37546
    Andi-3
    Mitglied

Hey Leute

So mein Surftrip ist vorbei. Hatte ne super Zeit im Calicamp Dabapoint, sehr empfehlenswert.

Mein Wetsuit war auch top, kein reibstellen und denoch genug platz zum paddeln. Vielen Dank für eure Hilfe

Cheers andi

Ps: wer Infos zum 1. Surfcamp in Californien möchte, einfach PN an mich

• Autor
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt