Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mbphoto vor 2 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #313237

    mbphoto
    Surfer

    Ich trug letzten Sommer eine Badehose unter dem (Miet-)Neopren (6 Tage a 2-4 Stunden im Neopren) und habe diese seither bestimmt 10 mal gewaschen (auch bei 60 Grad). Die stinkt bestialisch nach Neopren..

    Okay, da gab’s direkten Kontakt (und nein, ich mache nicht in den Neo!), also werden die Weichmacher sich aus dem Staub gemacht haben und sind in der Badehose sesshaft geworden..

    Das richtig üble ist aber, dass auch mein Lycra, welches ich NACH dem Surfen überzog, ebenfalls noch immer nach Neopren stinkt. (Das Shirt kam NIE in Kontakt mit dem Neopren..)

     

    Ich habe drei Neos im Schrank, selbst mein 8-jähriger O’Neill shortie riecht nicht annähernd so übel, wie das Lycra und die Badehose.

     

    Gibt’s irgend eine Möglichkeit, diesen Gestank loszuwerden, oder empfiehlt es sich, die Kleidung einfach abzuschreiben/wieder die gleichen Sachen zu tragen?

    #313238

    stmadmin
    Moderator

    was war das denn für einer?

    ich denke das wird eher schwer…

    Wenn ne extra Portion Waschmittel den Geruch nicht weg bekommt, dann wird Zeit für ne neue Badebuxe…

     

    #313239

    mbphoto
    Surfer

    War ein O’Neill Miet-Neo (4/3er), wenn ich nicht irre.

    Die haben schon recht streng nach “Neopren” gerochen..

     

    Als Chemiker will mir das einfach nicht in den Kopf, dass der Gestank auf die Kleidung übergeht, die man NACH dem Surfen überzieht.

    Eines meiner normalen Shirts hat nämlich auch noch immer so nen leichten “Duft” nach Neopren.

    #313240

    stmadmin
    Moderator

    Ist auf jeden Fall heavy.

    Da ist scheinbar etwas mehr Öl in der neo Mischung gelandet.

    #313241

    Ich weiss nicht ob es funktioniert aber vielleicht ein Versuch wert – Klamotten in Wasser mit einem Schuss Teebaumöl einweichen. Halbe Stunde oder länger. Dann einfach trocknen. Sollte es nicht helfen so schadet es zumindest nicht. Versuch macht klug.
    Viel Glück
    Natalie

    #313242

    mbphoto
    Surfer

    Danke Natalie

     

    Habe gerade beim surfnomaden was ähnliches gelesen (zur Neopflege). Werde das sicherlich mal ausprobieren, zumal die Badehose eh hinüber ist.

     

    Würdet ihr jetzt für meinen eigenen Neo die neue Badehose riskieren? (ist ein Quiksilver AG 47, also nicht Billigware für Vermietung)

    #313247

    Kommt ohne Badehose den Neo tragen für dich in Frage? So sollte es ja eigentlich sein. Ich bin ne Zeitlang auch unten ohne gesurft und hab zum Umziehen einen poncho um am Parkplatz nicht blank zu ziehen. Seit einer Weile hat es sich aus praktischen Gründen ( nach der Arbeit surfen, ) ergeben dass ich nur dünne nahtlose microfaser Unterwäsche statt Bikini unterm Neo trage, keine aus Baumwolle natürlich. Klappt super. Besonders weil der Stoff so hauchdünn ist und keine störenden Nähte auftragen. Aber eigentlich ist bei eigenen Neos “unten drunter ohne ” angesagt

    #313250

    mbphoto
    Surfer

    nee, ohne Badehose geht nicht.. die ist mein “rash guard” 😀

    Ist aber auch nur so ne kompakte (nicht grad speedo, aber so ne trunk halt)

    #313252

    Ok, ich gebs zu, als Frau hab ich es da leichter 🙂 wobei mich das ewige Gezippel mit den Bändel von den Bikinioberteilen arg genervt hatte. Daher weg damit.
    Bei den günstigen Preisen für dünne nahtlose Damen Unterwäsche wäre neopren Geruch auch kein Drama für mich

    #313362

    mbphoto
    Surfer

    Habe es mit Teebaumöl probiert (VIEL Teebaumöl und gut ne Stunde eingelegt) und die Badehose auch im Rip Curl Piss-Off eingelegt, aber der Duft bleibt..

    Das Lycra ebenfalls, mit gleichem Resultat = keine Besserung.

     

    Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass das nur mir so ergangen ist, und vor allem, dass sogar die Kleidung, die ich NACH dem Surfen trug, deswegen ruiniert ist.

     

    Dieses Jahr war ich da ja mit meinem eigenen Neopren im Camp und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Geruch.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.