Startseite Foren Surfboards und Zubehör Neopren / Wetsuit reparieren

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  plxp vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #312633

    Joana
    Surfer

    Hi Leute,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Wetsuit-repairs?
    Ich würde gerne meine wetsuits selbst reparieren und mir das nötige Material dazu bestellen. Bin für sämtliche Anregungen dankbar.
    Was ich gerne bestellen würde, wäre einen guten “seal cement”.
    Und dann frage ich mich, ob ich “seal tape” nicht einfach selbst aus alten wetsuits herstellen kann?! Was genau ist seal tape? Ist es nicht einfach dünnes Neopren-Material?

    Ich danke euch für eure Hilfe 🙂

    #312634

    surfer
    Surfer

    hi

    was genau willst du denn insten ?

    für alle beschädigungen von kleinsten kratzern bis hinn zum nalngen riss hab ich in den letzten jahren immer einen kleber
    namens ” black witch ” genommen .
    zum drüber kleben reicht in der tat jegliches neopren , sollte man sich also aus alten neos schneiden können

    surfer

    #312636

    plxp
    Surfer

    Beim Seal Tape handelt es sich vermutlich eher um wasserdichtes Silion Tape. Nicht schwierig welches zu finden, aber nicht zwangsläufig angenehm auf der Haut. Wenn die Naht eng genug ist, wirst Du aber ohnehin keine großen Unterschied merken. Insbesondere wenn es sich um Nähte im Bereich der Extremitäten handelt.

    Ansonsten wird immer gerne Zahnseide als Wundermittel für die Nähte genannt. Ich hatte sehr gute Ergebnisse mit normalem schwarzen Kunstgarn. Definitiv billiger und leichter zu verarbeiten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.