Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … neopren boots / Neoprenschuhe Empfehlung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #312637

    techster
    Surfer

    Ich will mir ein paar Neoprenschuhe für meinen nächsten Surf Trip zulegen.

    Hat jemand Empfehlungen zu einer guten Passform und gutem Schutz vor Riffen etc?

    Kälteschutz spielt bei mir keine Rolle.

    #312641

    Hab mit diesen 1.5 mm split toe reef booties von Rip Curl gute Erfahrungen gemacht

    rip_curl_reefer_1_5mm_split_toe_wetsuit

    #312654

    stmadmin
    Moderator

    Wird demnächst einen Test bei uns zu Wettie boots geben, vielleicht ist das was für Dich. Werden wir in ein paar Tagen veröffentlichen.

     

    #312655

    al0ha
    Surfer

    Den Rip Curl Boot kann ich auch empfhelen und gleichzeitig dne Rat geben die Finger von den ganz billigen Discounter Boots zu lassen. Ich habe einige davon probiert und es war alles herausgeworfenes Geld wofür ich mir lieber hätte ein Paar gute Boots kaufen können.

    #312658

    olddude
    Surfer

    Den Rip Curl hab ich zufällig auch, ist ein leichter, defakto nicht wärmender Sommerschuh und auf jeden Fall geeignet für steinigen/koralligen Boden (Riff).

    Bedenken habe ich allerdings, ob die Sohle durchstichfest gegen Seeigel/Urchins ist. Aber mir ist kein Bootie bekannt, der hier wirklichen Schutz bietet. Ich hatte mal einen GUHL, der war absolut ungeeignet, die Nadeln gingen direkt durch. Die RipCurl Sohle bietet da deutlich mehr Schutz, die meisten Stacheln gehen in die Sohle und brechen ab, aber einige Spitzen gingen nach in, also 100% bieten sie wohl nicht. Ich hatte aber auch Kontakt an der Fußoberseite… 🙁

    Im Senegal schwor einer auf Excel Booties, aber auch da gingen die Stachel bei direktem Drauftreten zumindest in die Sohle…

    #312664

    Apropos Seeigel 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.