Schön, dass Du da bist Foren Surfboards und Zubehör Neo scheuert – Tips ?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surfer vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #313541

    johannessurf
    Surfer

    Hi !
    Ich habe mal eine Frage.. so ziemlich jeder Neopren den ich diese Saison ausprobiert habe (mind. 7 von verschiedenen marken) scheuert an meinem Hals sowohl hinten, seitlich und vorne…
    Irgendwelche Tipps ?

    Johannes

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Wochen von  stmadmin.

    #313543

    stmadmin
    Moderator

    Hallo Johannes,

    was hast Du denn alles probiert?

    Am einfachsten kannst Du Vaseline auf die Stellen schmieren.
    Das ist nicht unbedingt das beste für den Neo, ja nach Material kann es sein, dass es dem Neo schadet oder es bei Drucken abfärbt.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #313546

    olddude
    Surfer

    Hals, äh Neo abschneiden. Zumindest habe ich das schon einmal bei einem Chest Zip Neo gemacht, der mir am Hals zu eng erschien und auch scheuerte. Da bei diesem Modell am Hals nur einlagiges Neopren ohne Nähte war, ging es ganz einfach, einfach an den engsten Stellen ca. 1mm am Rand abschneiden. Reicht das nicht dann nochmal einem mm.etc. Es braucht nur eine gute Schere, damit der Schnitt nicht ausfranst. Das Ganze hatte zusätzlich den Vorteil, dass es auch noch leichter über den KOpg an- und auszuziehen geht.

    Das macht aber nur dort Sinn, wo es scheuert und drückt, weil es zu eng ist, scheuert es, weil zu weit, dann bringt es natürlich nichts.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #313548

    johannessurf
    Surfer

    Danke für die Tips ! Vaseline habe ich ausprobiert und es hat ein bisschen geholfen, sehe es aber nicht als Dauerlösung…

    Vielleicht werde ich tatsächlich versuchen ein Stück abzuschneiden

     

    #313552

    surfer
    Surfer

    lycra drunterziehen !
    surfer

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.