Start › Foren › Mitfahrzentrale / Couchsurfer › Suche Mitfahr-/Mitwohngelegenheit › Mitte Feb Spanien/Portugal ?!
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 5 Monaten von
endlessly aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Januar 2011 um 9:09 Uhr #25710
AnonymInaktivServus,
Ich plane ab dem 17ten Feb entweder nach Südspanien/Portugal zu reisen oder nach Fuerteentura für 14 Tage. Im Moment tendiere ich mehr nach Fuerteventura, da es dort um einiges wärmer ist und ich dort schon 2009 surfen gewesen bin :).
Suche an sich leute, die für die Tage dort bissel surfen und relaxen wollen.
Natürlich will ich auch ein Auto anmieten, da man dann leichter zu den Surfspots kommt etc.Schreibt einfach ne PN.
Mfg Max
5. Januar 2011 um 10:27 Uhr #119456
shredyGastHi,
ich wollt auch in diesem Zeitraum zum Wellenreiten. War schon im letzten Jahr schon 2 mal auf Fuerte und Porto ist kälter. Habe an Marocco Taghazout gedacht. Bin auch allein. Suche auch jemanden zum auto teilen.
Also wenn du bock auf Morocco hast könn wir uns ja zusammen tun.
Wo kommst du her und wie fit bist du in der Welle?
Gruß Dennis
5. Januar 2011 um 18:35 Uhr #119463
Basti O’MeierGastServus!
Also ich wär auch dabei – Semesterferien sei dank…
Von wo würdet ihr wegfliegen? Ich aus München…Bin 22, und hab ein 7,9er… bin aber noch nicht sooo gut. aber s zählt ja die leidenschaft 🙂
Auto mieten wär für die spot-anfahrt natürlich cool.
wie schauts mit schlaf-unterkunft aus ? ich hab da keine ansprüche und würd notfalls auch campen, wenn des im februar schon geht.mfg basti
5. Januar 2011 um 20:25 Uhr #119470
KevinBGasthey, hab auch semesterferien und würd gern nen trip nach marokko einbauen. kann nur noch nicht abschätzen ob meine ferien nicht von was ganze andrem beansprucht werden, aber dass sollte sich bis dahin klären.
6. Januar 2011 um 4:51 Uhr #119481
THoT1987GastAlso hatte dir eine PN geschrieben, aber an sich hab ich nichts gegen Morocco, aber habe nur halt gehört, das es gut sein kann(Übernachtungstechnisch, Sicherheit etc.)
An sich würde ich aber Fuerteventura bevorzugen, da ich da eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe und es an sich bevorzugen würde.An sich bin ich irgendetwas zwischen Anfänger und fortgeschritten, aber eher mehr richtung Anfänger ^^ .. schwer zu sagen !!
@Basti O’MeierAlso bin wahrscheinlich auf dem gleichen Level wie du und bin 23.
In Fuerte bin ich mir relativ sicher, dass es dort günstige Unterkünfte gibt. Auto kostet für 14 Tage 300 Euro (Opel Astra).
Wo willst du am liebsten hin ? Musst dir halt nur von München deinen eigenen Flug buchen. Ich fliege ab Düsseldorf.@ KevinB
Wäre auch Fuerteventura etwas für dich ? Warst du schon öfters in Marokko surfen?
Was für mich auf jeden Fall für Fuerteventura spricht, ist dass die Inseln mehr zu bieten hat, da man dort gute Bars hat, dort alles gut organisiert ist und die plätze nicht so überfüllt sind. Außerdem ist es meiner Meinung nach dort relativ sicher.
Wie sieht es da allgemein mit Marokko aus?
6. Januar 2011 um 14:01 Uhr #119486
KevinBGastich war schon in fuerte im quiksilver camp, in marokko noch nie. abre wie gesagt ich kann mich da momentan schlecht festlegen, da ich noch nicht abschätzen kann wies studienplatz technisch weitergehen wird.
6. Januar 2011 um 15:27 Uhr #119492
endlesslyGastwenn ihr gegen nem mädel nichts gegen habt wär ich auch dabei, fuerteventura oder marocco ist mir egal
wollte schon im januar nach fuerte, weil ich nen billigen flug gefunden habe und zimmer für 240 euro für 14 tage, muss aber doch arbeiten 😕würde auch von düsseldorf aus fliegen, oder frankfurt..spielt keine rolle weil ich mich in der mitte befinde
6. Januar 2011 um 18:50 Uhr #119503
Basti O’MeierGastAlso von München gibts nen flieger der 230€ kostet – datum: 17. Februar bis 28. Februar…
nach Marrakesch!
da könnt was gehen 🙂
wer is jetz dabei ?
wenn wer bei facebook is: Basti O’Meier heiss ich. dann müss ma ned übers forum quasseln…
i würd noch gern wissen, was da an Kosten für Unterkunft auf mich zukommen? Hat da wer nen Plan?
6. Januar 2011 um 20:14 Uhr #119506
KevinBGastalso von frankfurt hahn gibts nen flug für knapp 100 euro sowohl nach agadir als auch marrakesch. 17ter hin 26ter zurück. müsste natürlich auch wissen wies mit unterkunft aussieht, ich hab in der zeit schon ziemlich viele ausgaben, da sollte das ganze nicht zu teuer werden. am mietwagen würd ich mich natürlich auch beteiligen, bin jedoch „erst“ 20.
EDIT:
was für nen neo braucht man für die zeit eigentlich ? 3/2er is wohl zu knapp oder ? den müsst ich mir dann nämlich noch anschaffen, geht das vor ort ohne probleme ?
sehe grade, dass bei ryan air doch noch einiges an kosten bzgl. gepäck und boardtransport dazukämen. mal sehn ob andre airlines dann insgesamt nicht doch günstiger sind.
7. Januar 2011 um 20:00 Uhr #119536
THoT1987Gast@ endlessly
Persönlich hab ich nichts dagegen, aber muss man die anderen auch fragen. Wie sieht es mit deinen Surferfahrungen aus?
@All
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Marokko und war dort bis jetzt noch nie. Habe mal nach einem Mietwagen geschaut, der für sagen wir mal 4 Leute gut wäre. Kostet 500 Euro aufwärts, was ich schon viel finde(auch wenn wir das z.b durch 4 teilen würden. Bei den Unterkünften habe ich allgemein überhaupt keine Ahnung, aber denke mal kommt darauf an was man möchte.
Fuerteventura bekommt man schon Unterkünfte für 14 Tage für ca 300 – 500 Euro und direkt auch im Norden, wo an sich am meisten geht.
Auto kostet weniger als 300 Euro für 2 Wochen.Also ich wäre erstmal für Fuerteventura wie sieht es da mit euch aus?
8. Januar 2011 um 19:51 Uhr #119566
KevinBGastmir ist es eigentlich ziemlich egal, aber hab eher den eindruck das fuerte teurer ist. was man hier im forum so liest hört sich marokko doch deutlich günstiger an und scheint unkomplizierter mit mietwagen bezüglich spotanfahrt zu sein. aber hab selbst noch nciht nach preisen recherchiert.
8. Januar 2011 um 23:16 Uhr #119580
Horst-GüntherGastwenn ihr alle zusammen fliegt, könnt ihr natürlich auch eure bretter in ein boardbag schmeissen. nur so nebenher. gibt aba en paar airlines die machen da mittlerweile stress, aba nich viele.
9. Januar 2011 um 16:45 Uhr #119596
KevinBGastirgendwie ist das ganze hier ein wenig ins stocken geraden. wer wäre denn jetzt noch für den zeitraum der semesterferien (z.b. im februar) für nen surfurlaub zu begeistern ? und wenn wohin ? zur debatte stehn momentan ja marokko und fuerte.
was den preis für die unterkunft anbelangt siehts nach 10min googeln relativ gleich aus, für 25euro/tag (ca. 90 euro/person für 2 wochen) lässt sich schon einiges finden. hab aber noch nicht weiter nach verfügbarkeit für den zeitraum geguckt. wie genau es mit billigeren möglichkeiten durch suche vor ort in marokko aussieht weiß ich nicht.
flug kostet für mich von frankfurt hahn mit ryan air ebenfalls gleich viel. ca. 100 euro für hin und rückflug nach agadir bzw. fuerteventura + kosten für den transport des sprtgeräts (=40 euro für 20 kg).
wies mit mietwagen aussieht hab ich noch nicht weiter geguckt.
am besten setzen wir uns nochmal abseits des forums oder per pn in verbindung.wenn leute die schon öfters in marokko oder dergleichen waren noch nen paar tipps geben können, wär das natürlich super!
9. Januar 2011 um 17:31 Uhr #119602
THoT1987Gast@ Kevin
also ich werde nach wie vor denke mal nach Fuerteventura fliegen, da ich an sich 14 Tage surfen und relaxen möchte und ich mich nicht direkt mit Marokko auskenne.
Habe wie gesagt auch die Preise ein bisse verglichen und es geht schon auf das gleiche hinaus. Halt auf Fuerteventura kenne ich mich aus, da ich die ganze Insel abgefahren bin. Also wenn du lust hast, können wir gerne nach Fuerteventura fliegen, denke mal dahin werde ich meine 14 Tage Reise wohl ab Düsseldorf buchen, da es von Preis an sich für mich kaum einen Unterschied macht, ob ich runter nach Hahn fahre oder halt von Düsseldorf direkt fliege(was bei mir um die Ecke liegt).
Auto auf Fuerte ein Opel Astra(hatte ich letztes Jahr auch) kostet 300 ohne Sprit für 14 Tage und Hotels findest du unter http://www.booking.com. Sinnvoll ist halt ein Apartment. Hätte wenn ein Apartment von einem deutschen direkt an seinem Haus und kostet 30 pro Nacht. Das Apartment ist direkt in der Mitte zwischen el Cotillo und Corralejo !!
Gibt aber noch genug Apartments in Corralejo, also wird sich schon was finden.Wenn lust hast vom 17ten an für 14 Tage zu fliegen,schreib mir dann mal ne PN !
Mfg Max
12. Januar 2011 um 14:21 Uhr #119742
smellyskaterGasthola! ich war gerade wieder für 1 monat auf fuerte und kann dir die unterkunft von fuerte-surf-location empfehlen. das haus liegt nördlich von lajares,in 5 minuten bist du am north-shore. immer ein netter mix aus jungen leuten dort, hauptsächlich surfer. und 10€ pro person pro nacht ist unschlagbar! generell ist lajares ein recht cooler ort mit surfern aus aller welt,normale touristen siehst du dort fast keine. und wenn du wirklich mal party machen willst,bist du in 15 min. in corralejo. also habt spass,grüsst mir die insel,und rippt ein paar für mich mit, bin erst ende märz wieder dort! 😀
12. Januar 2011 um 16:20 Uhr #119747
KevinBGastdanke für den tipp, werd ich direkt mal googlen!
17. Januar 2011 um 17:05 Uhr #119818
KevinBGastso momentaner stand:
ich und thor haben fuerte als ziel festgelegt, ab 17.2 gehts 2 wochen runter, wohl ab flughafen düsseldorf. der flug kostet ca 250 euro, unterkunft würde sich das hier empfohlene surfhouse in lajares anbieten, 12 euro/person/tag sind wohl kaum zu toppen und die lage verspricht mit mietauto (300 euro) schnell an alle spots der northshore zu gelangen.
wie befestigen wir die board am besten am mietauto ? hat da schon jemand verschiedene systeme ausprobiert und kann was konkretes empfehlen ?
falls sich noch jemand anschließen will, wir freuen uns natürlich über gesellschaft!
17. Januar 2011 um 19:05 Uhr #119823
meister-gGastgenau zu der zeit plan ich mit einigen leuten fuerte zu rocken. weiß noch nicht wieviele es werden. minimum 12 wäre
das:
http://www.lalagunafuerteventura.com/en_home.php
ne maßnahme.
wenn man die ganze hütte mietet kostet ne nacht pp 23 euro.wenn ihr oder andere interesse habt an so ner gruppenaction, pm an mich.
von sonnenbädern bis first-light-rocker wie mich is alles dabei.
je nach leuten geht dann aber halt auch was. hab in der zeit auch 30. bday.mietwagen knall ich seit einigen trips in portugal/es/kanaren die bretter einfach mit nem strap im bag aufs dach.
bei manchen anbietern kann man für paar euros n gepäckträger dazubuchen.17. Januar 2011 um 19:12 Uhr #119827
KevinBGastdie unterkunft ist natürlich kaum zu toppen 😀
wenn ihr noch leute sucht sind wir denke ich interessiert, wenn euch der altersunterschied (ich bin z.b. erst 20) denn nicht stört.
17. Januar 2011 um 19:30 Uhr #119828
meister-gGastwenn du deine ältere gutaussehende schwester mitbringst darfst du mit.
wenn du keine hast wirds schwer. dann müsst ihr schon echt cool sein…. um mich auszuhalten 😀
leute werden ja auch schnell erwachsen. schaut chopes an, der war vor nem jahr noch höchst pubertierend, jetzt wird er langsam normal, muahaahah.ich war schon immer open minded und hab über sowas im forum schon coole menschen kennengelernt… gut auch ein paar spacken.
evtl isses sogar super, wenn ihr die villa mit auffüllt. wenn ihr scheisse seid verarschen wir euch halt den ganzen tag 😀in ein paar tagen wenn ich bei mir weiß wie viele leute mitfahren kann ich sicher mehr sagen. wenn euch das budget für diese derbe villa passt sagt nochmal bescheid.
sonst wer bock auf diese pornöse villa?19. Januar 2011 um 13:14 Uhr #119894
endlesslyGastdie pornöse villa hat mich grad bisschen angemacht..aber…
die 2 letzten februar wochen fuerteventura sowieso, kann aber passieren dass ich meine mutter am hals habe und mit ihr zusammen was mieten werde…aber ich such ihr nen geilen spanier der sie den ganzen tag massiert und ich meine ruhe hab..aber wir können auf jeden fall zusammen abhängen wenn ihr auch da seid 8)
19. Januar 2011 um 13:16 Uhr #119895
meister-gGastdeine mudda
… nehma auch, die kocht für uns 😀
19. Januar 2011 um 13:42 Uhr #119896
KevinBGastwahnsinns idee, da bleibt das häuschen auch immer schön sauber 😀
19. Januar 2011 um 14:11 Uhr #119898
endlesslyGastdie mutta kann leider kein deutsch und ist auch noch notgeil, als mann würde ich schon angst haben dass sie mich im dunkeln befummelt…aber ich kann sie mal fragen 😆
19. Januar 2011 um 15:38 Uhr #119901
THoT1987GastHaha, lustige Mama die du da hast. Deutsch ist nicht so wichtig, denke mal um zu zeigen, dass sie kochen soll bzw. sauber machen soll, brauch man keine Sprachkenntnisse haben 😛 das passt !!
Wie alt ist den dann deine ma, wenn die noch soo „not geil “ ist ?? oO
20. Januar 2011 um 19:13 Uhr #119981
endlesslyGastsie „soll“ garnichts, aber so wie ich sie kenne wird sie das freiwillig machen 😀 46 is sie..
und von surfen hält sie garnichts, aber ich würde sie gerne 1 mal mitschleppen und ihr zeigen wie geil dieses gefühl ist wenn sie überhaupt von einer welle mitgenommen wird 😀21. Januar 2011 um 18:34 Uhr #25711
THoT1987GastJa, passt doch 🙂 haben wir schonmal ein Problem weniger 🙂
Haha, dass lob ich mir mal ! Ja, dann schlepp sie mal mit. Surfen kann man ja trotzdem immer noch !! 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
