Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Mitte-Ende Juni Hossegor > Wellenqualität?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #30307

    DaveGro
    Mitglied

    Moin moin, da ich seit letztem Sommer (Europatrip + ein wenig Surfen ) auch mit dem surf-fieber infiziert bin, würde ich diesers Jahr gegen Mitte/Ende Juni für ca 14 Tage nach Hossegor fahren.

    Nun ein paar Fragen:

    -Magicseaweed sagt Wellendurchschnitt von 4 Feet (1-1,2m). Kommt das in etwa hin? Wie ist die Wellenqualität im Juni?
    – Wie beständig sind die Wellen? Kann man so gut wie jeden Tag surfen?
    – Das wichtigste: Ist man in Hossegot abhängig von den Gezeiten? Oder hat man den GANZEN Tag wellen.

    Bei meinem Europatrip war ich nur in Spanien/Portugal surfen und da konnte man zum Beispiel jeden Tag, den GANZEN Tag über surfen. Wellen waren sehr konstant.

    Kann jemand einem Anfänger auf die Sprünge helfen? 🙂

    Danke,
    David

    #130217

    uep
    Mitglied

    Als Anfänger wirst du bestimmt was abbekommen… Gibt zwar im Sommer in Frankreich immer auch mal ein paar Tage, an denen wirklich gar nichts geht, letztes Jahr waren die aber eher im Juli/Anfang August. Ne 100%ige Garantie gibt’s aber nicht, wenn du flexibel bist check vorher den Forecast und fahr los wenn’s solide ausschaut 😉

    #130218

    DaveGro
    Mitglied

    Und sollten wir nen Campingplatz reservieren? Oder kann man auch spontan was kriegen? Schließlich ist ja dann Hauptsaison :unsure:

    #130224

    uep
    Mitglied

    Im Allgemeinen ist es in Frankreich insbesondere während der Ferien der Franzosen sehr voll, da kanns schonmal vorkommen dass ein Campingplatz ausgebucht ist und man weiterfahren muss. Die Sommerferien der Franzosen beginnen dieses Jahr aber erst am 6. Juli. Wie es allerdings konkret in Hossegor aussieht kann ich dir nicht sagen, ich treib mich weiter nördlich rum 🙂

    #130229

    thox
    Surfer

    War letztes Jahr im Juni in St. Girons Plage: Wellen fand ich für Anfänger absolut in Ordnung. Keinen Tag total unbrauchbar. Das Problem hatten wir aber Anfang August!

    Reservieren brauchte man dort im Juni definitiv nicht. Im August kanns schon eng werden…

    Gruß

    #30308

    maver1ck
    Mitglied

    Ich würde sicher noch checken ob irgendwelche contests oder ähnlich sind in Hossegor oder Umgebung. Waren nun schon 2 mal dort und auf dem Land, wie auch im meer war es ziemlich voll.
    Coole Spots aber als Anfänger halt mühsam inmitten der crowd…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.