Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  shakin_roga vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #14119

    Ich wohne jetzt fuer fast 3 Monate in Melbourneund wuerde hier ganz gerne am wochenende surfen gehen.Kennt jmd ein paar gute Surfstraende?Viele Gruesse

    #83637

    T.R.

    *** bye ***

    #83668

    eva

    Ich kenne ein paar Leute aus Melbourne,die gehen entweder nach Torquay oder Phillip Island. Ein Freund von mir faehrt fast jedes Wochenende nach Torquay,ich komme auch bald nach Melbourne,vielleicht koennen wir dich mitnehmen…

    #83670

    Rieke

    Hey das waere total nett!Kannst dich ja einfach melden,wenn du moechtest meine Handynummer ist 0424309035

    #83962

    Nejka

    Bells beach is appr. 2 hours away from melbourne and one of the best spots in australia…..there is also a Rip Curl Pro contest every year…says enough:) cheers

    #83996

    Holsten Edel

    Hey das waere total nett!Kannst dich ja einfach melden,wenn du moechtest meine Handynummer ist 0424309035

    cool. da ruf’ ich gleich mal an. jedenfalls wenn fredlabosch fertig ist mit anrufen.

    da werd’ ich dir dann erstmal erzählen, dass, wenn du noch nicht die wechseljahre hinter dir hast, das wegen den menschenfresser haien in ein paar tagen im monat echt gefährlich werden kann für dich.

    naja, und dann werde ich dir noch erzählen, dass wenn du weiterhin so blauaeugig naiv oder stroh im kopf mässig durch’s leben läufst du nicht nur für die menschenfresser haie leichte beute wirst.

    #83997

    Holsten Edel

    Bells beach is appr. 2 hours away from melbourne and one of the best spots in australia…..there is also a Rip Curl Pro contest every year…says enough:) cheers

    eben konntest du aber noch ganz gut deutsch.

    musst du jetzt ja nicht so raushängen lassen, dass du dir im warmen australien die sonne auf die möpse scheinen lässt während wir hier mit schrumpfpimmel aus der brühe kommen.

    #84003

    Rieke

    Oh wow ich bin beeindruckt von deiner Intelligenz!Wie waers wenn du einfach wegbleiben wuerdest von Artikeln zu denen du nichts Produktives beisteuern kannst?!Ich glaub eigentlich nicht,dass jmd aus Deutschland Lust hat, auf ein australisches Handy anzurufen…die Tarife sind naemlich nicht sooo guenstig…aber ueber einen Anruf von dir wuerde ich mich natuerlich freuen!!Dir muss wohl sehr langweilig oder du musst sehr frustriert sein…

    #84023

    Holsten Edel

    ich wollte dir eigentlich nur auf meine feinfühlige, norddeutsche art erklären, dass man keine persönlichen daten, und schon gar nicht die eigene telefonnummer, durchs glasfaserkabel jagt. unabhängig davon, ob du in hamburg altona oder in timbuktu wohnst. arschlöcher gibt’s nämlich ( im gegensatz zum menschenfresser hai ) überall.

    wenn dir das aufgrund vorheriger naivität unbekannt war finde ich das schon ‘produktiv’.

    #84038

    shakin_roga

    Ich wohne jetzt fuer fast 3 Monate in Melbourneund wuerde hier ganz gerne am wochenende surfen gehen.Kennt jmd ein paar gute Surfstraende?Viele Gruesse

    Wenn Du mobil (wenn nicht, check in Hostels die Verkaufsanzeigen für Kraftwagen – kriegt man als Non-resident oft günstig, da man sie als Non-Resident teilweise nicht ummelden muss, was bei alten Karren teuer werden kann – weitere Infos Lonely Planet und es gab hier auch schon Beiträge zum Autokauf in OZ) bist, hol Dir im Buchhandel einen Surfguide und mach Dich auf die Suche. Je weiter Du von Melbourne (und Torquay) wegfährst, desto leerer wird es. Ich empfehle da z.B. Apollo Bay und (außerhalb der Tourisaison) Wilson Promotory. Andere Spots wurden ja schon genannt, sicher Top Spots, aber auch voller. Und wenn Du schon in/um Torquay oder Philipp Island surfen möchtest, würde ich von den absoluten TopSpots wegbleiben. Ich hatte z.B. in drainoes in Torquay einer Mega-Session mit 10 Surfern, während in Winkipop mindestens 80 waren.

    #14120

    Bells Beach

    Allerdings,

    Melb. ist ne saucoole Scenestadt. Der Surf ist beschissen.
    Musst auf jeden Fall immer gurken. Da ist Sydney schon wesentlich angebenhmer was das angeht. Zumal wenn man nur 3 Gehminuten vom Beach wohnt 🙂

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.