Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika marokko surfen lernen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #26414

    Anonym

    hooi

    hab vor anfang april (1. o. 2.) nach agadir zu fliegen um urlaub zu machen und surfen zu lernen. die frage ist ob ich mir ein camp buchen sollte oder einfach erst hinreisen und dann vor ort etwas organisieren wie appartment, surfschule usw.
    welche camps wären zu empfehlen(endo kenne ich bereits).

    besten dank

    gruß jango

    #121948

    kilroy93

    beide ideen sind gut.
    willst du nach agadir oder nach taghzaout? das sind 30km unterschied 🙂

    zum surfen lernen gibts um taghazout einige gute camps, aber auch schulen um ohne surfcamp surfen zu lernen :)…

    #121950

    jango

    werde da bleiben wo man gut surfen kann, also wahrscheinlich in taghazout…
    wie heißen die schulen in taghazout?

    #121953

    kilroy93

    am ortseingang ist ein grosses schild
    “learn to surf now” 🙂
    da bist du gut aufgehoben, oder in einem camp 🙂

    #121968

    tinibu

    hi jango. ich war letztes jahr in taghazout, ein guter platz zum surfen lernen, da es ei nige spots hat für anfänger. eine Freundin ist gerade im endo, die wellen sind generell gerade nicht so hoch, da hast du noch mehr auswahl.
    wir haben über einen veranstalter gebucht und sind dann bei einem anbieter gelandet, den ich dir auf KEINEN fall empfehlen möchte: africa extrem surf camps. der younes ist zwar sehr lustig und nett, ABER das equipment war ungepflegt und nachlässig, die stunden waren zum ende des kurses kaum geführt. es geht bei denen darum, dich zum stehen zu bringen, arme in die luft vor freude und dann ist es vorbei mit der aufmerksamkeit. unzuverlässigkeit, langes warten auf das abholen usw. wir waren echt genervt und sind immer noch sauer, denn zu guter letzt:
    wir warten immer noch auf viel Geld, was uns zurückerstattet werden soll, wegen der aschewolke und sonstigen auslagen.
    sehr nett und zufrieden wirkten die leute an der l’ auberge am hafen. surf maroc wirkte auch sehr entspannt und zuverlässig. denke du kannst einfach hin fahren und dir was vor ort buchen.

    viel viel spaß!!!

    #121970

    jango

    danke leute… hört sich alles gut an.

    Dfrost Almugar Surf House Morocco hat jemand mit dem camp schon erfahrungen?

    #26415

    scooby

    hab nur da gewohnt und surfaris mitgemacht. Kann zum Kurs also nix sagen. Den Rest kann ich allerdings empfehlen!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.