Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  caminosurf vor 8 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24651

    Anonym

    Hallo!
    Kann mir jemand Infos zum Norden von Marokko geben? Ich habe bei meiner Suche imerhin schon gefunden, dass es dort noch recht leere Spots geben soll, klingt ja nicht schlecht!
    Meine Fragen:
    – Wie sieht es mit der Möglichkeit Material zu leihen aus? Eventuell auch über ein Surf-Camp? Ich habe dazu im Internet nur “purebluewater” gefunden.
    – Reisezeitraum September/Oktober: lohnt sich das, bzw. stimmt es dass Wind weniger ein Problem ist als weiter südlich (habe ich glaub ich im Stormrider gelesen, kann ich auf msw aber nicht ganz nachvollziehen)?
    – andere interessante Reiseberichte und -tips zu Nordmarokko die ihr mir verraten wollt nehme ich natürlich auch gerne an 🙂
    Würde mich über Infos freuen!

    #24652

    caminosurf

    Im Norden zu empfehlen – v.a. im Frühling (März, April, Mai) bzw, Herbst (Oktober, November) ist mit Sicherheit die Gegend um Mehdia bzw, Rabat. Da hats Charatan (Flussmündungs-Spot: kann epic sein, kann aber auch Surfen mit Fäkalien bedeuten )-: ), Mehdia Plage mit der Mole (quasi gegenüber von Charatan) – dann gibts dort noch Taxis – ein Spot etwas abgelegen der teilweise richtig gute Sandbänke aufbaut, Plage de Nacion – auch ein Beachbreak der oftmals richtig gut läuft und dann die Stadtstrände von Sale und Rabat, die aber, wenns läuft, auch gut voll werden.

    Ich würd mich irgendwo in Mehdia mit Mietauto ausgerüstet einmieten und von dort aus rumcruisen. Wegen Boardverleih gibts dort meines Wissens nach zwei Surfschulen – bzw. wenn du genaueres wissen willst, schreib mir ne PM – ich hab dort einige Kumpels die dir mit Sicherheit was vermitteln können….

    Wind ist weniger ein Thema- eher das doch recht wechselhafte Wetter im Oktober/November,..

    so long – Marokko rulez!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.