Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Marokko Ende Mai, wohin am besten??

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #39845

    Grasser
    Mitglied

    Hey Sportsfreunde,

    ich bin ab 23. Mai für 10 Tage in Marokko mit 3 Freunden. Wir würden u.a. sehr gerne ein paar Tage ans Meer und aufs Brett. Es wäre grandios, wenn ich hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp kriegen könnte, zu welchem Spot man in dieser Jahreszeit am besten geht??!! Wir sind alle mehr oder weniger Anfänger. Vielleicht kann mir auch jemand eine Surfschool mit guten Lehrern empfehlen und ne nette erschwingliche Bude für 4 Studenten???
    Bin dankbar für jeden guten Hinweis.

    Haut rein! 😉

    #145836

    sidiabed
    Surfer

    Wo seid Ihr denn in Marokko? Bei über 2000 km Küste wäre das nicht schlecht zu wissen.

    Allgemein dürfte Mai etwas spät sein für die Klassiker im Süden, wo jeder im Winter rumhängt. Weiter im Norden gibts gute Beachbreaks, so die Ecke Casablanca – Rabat, da gibts auch reichlich Surfschulen.

    #145838

    Grasser
    Mitglied

    Hey, danke für die schnelle Antwort!!
    Wir landen am 23.5 in Marakkesch und werden da 1-2 Tage verweilen. Die Route danach ist eben noch völlig offen und kann dementsprechend angepasst werden, deshalb auch meine Frage. Ich höre so ein bisschen raus, dass man sich also eher Richtung Norden orientieren sollte, oder ist das für Anfänger sowieso relativ irrelevant?!

    Ciao ciao.
    Franz

    #39846

    sidiabed
    Surfer

    Ui, da wird’s dann schön heiß sein. Aber trotzdem eine tolle Stadt.

    Also wie gesagt, bei so einer langen Küste sind Verallgemeinerungen eher schwierig, aber so grundsätzlich: Winter im Süden, weil dort die größeren Winter-Swells die ganzen Points zum Leben erwecken. Der Norden bekommt eher den Swell ab, der auch in Europa für Wellen sorgt. Es gibt dort also im Sommer tendenziell eher was Surfbares als im Süden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.