Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Light Rock 5’11 oder Oxbow Retro Fish 6.2 ???
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 5 Monaten von
matthias aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2011 um 16:47 Uhr #25766
AnonymInaktivMoin
Ich will im sommer 4 monate n trip durch frankreich/spanien/portugal/marokko machen und suche noch n anständiges board..http://www.planet-sports.de/product48234/manufacturer427/product_info.html
http://www.frittboards.de/shop/product_info.php/info/p1107_Retro-Fish-6-2.html
eines dieser beiden boards wird es vermutlich sein aber bei light bin ich mir nich sicher ob es nicht n bisschen zu klein für mich ist. wiege so 85-90 kg und bin 2m groß. mein level würde ich als forgeschritten bezeichnen mein altes board war 6,1 shortboard womit ich eig gut zurecht kam..
alternativen zu den boars sind auch immer gern gesehenüber tipps und anregung bin ich immer dankbar
danke im vorraus
🙂
9. Januar 2011 um 17:25 Uhr #119600
Horst-GüntherGastwiege so 85-90 kg und bin 2m groß. mein level würde ich als forgeschritten bezeichnen mein altes board war 6,1 shortboard womit ich eig gut zurecht kam.
interessant.
9. Januar 2011 um 17:53 Uhr #119607
a.n.n.aGastDas Light Board is ma ein richtiger Spargelstecher.
Ich hab mehr Volumen im Brett und bin 30cm kleiner und fast 30kg leichter als du.9. Januar 2011 um 19:39 Uhr #119613
KevinBGastmit all meiner erfahrung kann ich dir besten gewissens das erste board empfehlen.
9. Januar 2011 um 19:45 Uhr #119614
Horst-GüntherGastmit all meiner erfahrung kann ich dir besten gewissens das erste board empfehlen.
das is jetz dein ernst?
9. Januar 2011 um 19:58 Uhr #119616
KevinBGastda du meine fragen in andren threads gelesen und sogar drauf geantwortet hast sollte die ironie wohl zu erkennen sein oder ?^^ ich entschuldige mich falls es zu undeutlich war und zum kauf eines nicht geeigneten brett geführt haben sollte.
9. Januar 2011 um 20:14 Uhr #119618
Horst-GüntherGastja, das nächste mal bitte mit ironiedit dabei, ich hab kein gespür für ironie. kenn ich quasi nich. und ja, hier laufen leute rum, die könnten obwohl sie vorher deine fragen gestellt haben, danach so ratschläge erteilen. behaupte ich jetz einfach ma. anke fürs aufklären.
9. Januar 2011 um 22:36 Uhr #119632
matthiasGastAlso wenn du bis jetzt einen 6´1 gefahren bist brauchst du keinen Retrofisch. Wat willste denn mit sonem Tanker. Und das Light ist mit 19 1/2
ja mal richtig breit. Außerdem ist das auch nur für kleine Wellen.Als fortgeschrittener musst du ein 6´0x 18 x 2 fahren, eher noch kleiner,
so das es fast in die Hosentasche passt.Allerdings könnte es passieren das im Sommer an den genannten Küsten nicht die ganz großen Dinger ankommen und vielleicht wäre ein Allroundboard aller Fatum Moby-( Übrigens, kann mir der Horst mal sagen ob Gero das inzwischen mit seinem gewissen vereinbaren kann da ne Spitze Nose zu integrieren )
oder Buster Hybrid oder das M13 von CI oder das Light seven six sehr ratsam. Damit deckst du dann die normalen Tage ab und wenns barrelt kannst du ja das 6´1 auspacken. Würd ich auf jeden Fall mal noch mitnehmen.Gruß
10. Januar 2011 um 15:25 Uhr #25767
clemensGastMoin
wiege so 85-90 kg und bin 2m groß. mein level würde ich als forgeschritten bezeichnen mein altes board war 6,1 shortboard womit ich eig gut zurecht kam..Gut zurecht kommen = Du kannst im Lineup drauf sitzen und gehst nicht unter?
Fortgeschritten = Du kannst ein kleines Board paddeln?
Viel Spaß in Marokko im Sommer. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.