Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Leises IndoBoard/BalanceBoard

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #314185

    Hi Leute,

    hab mich hier mal registriert weil es hier zumindest ein paar mal schon Themen zu Indo/Balance Boards gab.

    Und zwar wollte ich mal rumfragen, ob jemand schonmal so ein Ding hatte, das nich total laut ist, sodass andere Leute im Haus ungestört bleiben? Grade bei manchen Moves wenn das Board auf die Rolle knallt oder so, kann dieser Hölzerne Sound ja schon recht laut werden. Ich kenn mich mit Materialien nich so besonders aus, aber könnte eine Korkbeschichtung möglicherweise den Lärm in Grenzen halten und Flexibilität erhalten..hat da jemand mal was gesehen in die Richtung?

     

    Schöne Grüße!

    #314186

    edit: Habe zb schon von RollerBone eine Kork Rolle gesehen. Aber ich denke wirklich effektiv wäre die Schalldämpfung vielleicht erst, wenn auch das Board eine Beschichtung hat.

    #314187

    nsp86
    Surfer

    Aloha.

    Ich nutze als Balanceboard ein einfaches Skateboarddeck und eine Faszienrolle.

    Das ganze macht eigentlich nur Geräusche, wenn das Deck den Boden berührt.

    Wie die Stabilität von so einer faszienrolle bei Tricks mit Sprüngen ist, kann ich allerdings nicht sagen. Für einfache Gleichgewichtsübungen bei meinen 73kg reicht es aber.

    #314188

    stmadmin
    Moderator

    die Rolle des normalen indo board hat für den grip schon etwas weicheres Plastik drum.

    Meiner Erfahrung nach, macht das Rollen weniger Geräusche, wenn Du nicht die ganze Zeit über ne dicke Fliesenfuge rollst.

    Auf uns Absteigen auf der Kante ist lauter.

    #314189

    Hi, danke euch schonmal für eure Antworten!

    @nsp86: hab probeweise mal die Faszienrolle eines Bekannten probiert und die biegt sich leider an den Rändern etwas durch bei stärkerer Belastung..vllcht gibts da ja auch unterschiedliche Härten..Aber so richtig viel leiser ist das auch nicht, wenn das Board auf die Rolle klatscht.

    @stmadmin: das Rollen selber ist nicht so der Lärm, da hab ich nen Teppich drunter, auch nicht das das Absteigen. Wenn ich nen Shuvit machen möchte zb und es nicht perfekt läuft, knallt das Board auf die Rolle und dieses hölzerne laute Geräusch ist das Hauptproblem.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.