Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik Küste zwischen NSW und Queensland Frühjahr Quallen?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  T.R. vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #21057

    Anonym

    Moinsen…

    Hatten gedacht ab mitte Januar 2010 und von Sydney langsam gen Queensland zu bewegen.Nu hab ich aber hier und da schon mal gehört, dass in den Frühjahrsmonaten über weite Abschnitte Strände gesperrt, bzw. das Surfen gefährlich wäre, da es stark gehäuft Qualenkolonien an den Stränden gibt.Ist das der Fall?Besser in der Ecke Melbourne beginnen und denn erst so gen Mitte des Jahres die Ostküste hoch?

    Bin für jeden Tipp dankbar…

    #107129

    Dr. Surf

    Gibts Quallen nicht nur im Norden Queenslands, wo das Great Barrier Reef eh allen Swell abblockt, oder taeuscje ich mich da??

    #107131

    surfer

    hi

    kann vorkommen , ich hab bis höhe byron bay und noosa aber meißt nur vereinzelt bluebottels am strand und im wasser gesehen . und die waren recht klein . auf fraiser war ich dann recht erstaunt wie groß die werden können .
    das ist eher so ne sache von vereinzelten abschnitten , wenn du mobil bist solltest du eventuellen quallenplagen gut ausweichen können .

    surfer

    #107268

    masüling

    Eigenlich sind die nur im Norden und in der Mitte von Queensland.
    Im Süden Queenslands findest du recht selten mal Quallen.
    Noerdlich von Fraser Isalnd beginnt das normalerweise zu dieser Sasion.
    Da müssen dann immer alle Strände gesperrt werden.

    #107269

    T.R.

    *** bye ***

    #21058

    flip

    Merci..!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.