Schön, dass Du da bist Foren Surfer Geschichten Künstlicher Wellenpark Schweiz, Crowdfunding für Projektweiterentwicklung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kellism vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #309774

    paolopinkel
    Surfer

    Hallo

    Auch wenn hier im Forum offensichtlich kaum mehr was los ist, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass in der Schweiz gerade ein Crowdfunding läuft, für die Finanzierung einer Projektweiterentwicklung zur Umsetzung einer künstlichen Welle in einer Ortschaft namens Regensdorf in der Schweiz. Die Ortschaft befindet sich sehr nah am grössten Flughafen (Zürich) in der Schweiz und ca. 40 Minuten vom nächsten deutschen Ort mit Autobahnanschluss (Waldshut-Tiengen), und ca. 90min. ein bisschen weiter entfernt von der österreichischen Grenze.

    Damit kein falscher Eindruck Entsteht: Die Initianten sind keine verträumten Hippies, welche ohne Plan mal einfach so eine Aktion gestartet haben. Im Gegenteil, sie haben ehrenamtlich schon seit Jahren eine Menge Arbeit geleistet um überhaupt an diesen Punkt zu kommen. Sie nehmen in der Kommentarspalte auch Stellung zu Fragen darüber, wie realistisch ein tatsächliche Umsetzung dann ist.

    Ich spreche mit diesem Post sowohl Schweizer an, welche es noch nicht mitbekommen haben, als natürlich auch Bewohner des viel bevölkerungsreicheren Deutschland und natürlich auch Österreicher.

    Die benötigte Summe für die Projektweiterentwicklung beträgt 100’000.- Schweizer Franken (je nach Kurs ca. 90’000.- Euro). Ich kenne keinen der Initianten und hatte noch nie etwas mit ihnen zu tun.

    Also, wenn ihr einen Wert in der Sache seht, teilt es euren surfenden Freunden per whatsapp oder facebook mit, damit wir in DACH auch noch in absehbarer Zeit endlich eine Möglichkeit haben, zu trainieren, ohne die wertvolle Zeit am Mehr zu verschwenden mit basics üben….

    Gruss Paolopinkel

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  paolopinkel.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  paolopinkel.

    #310077

    kellism
    Surfer

    Sieht so aus als sei das Projekt finanziert. 100 000 Franken scheinen mir als Budget jedoch extrem kanpp kalkuliert, soweit ich weiss hat der Wavegarden in Snowdonia mehrere Millionen Euro gekostet.

    Hat einer mehr Infos zu dem Projekt in der Schweiz?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.