Startseite › Foren › Atlantik Europa › Konkrete Tipps: Ruhige Campingplätze in Frankreich
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 8 Monaten von meister-g aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 11. August 2010 um 10:23 Uhr #24463AnonymInaktiv
Hallo!
Wir sind noch im August in Frankreich unterwegs und haben noch keinen Campingplatz (zum Zelten) gebucht. Er soll zwischen Lacanau und San Sebastian an der Atlantikküste liegen und am besten maximal 2km vom Strand entfernt sein.
Bevor jetzt gleich wieder jeder schimpft, ich sollte doch die Suchfunktion benutzen, das habe ich und hier einmal die bisher genannten Campingplätze
- Cap Ferret
- Moliets
- Cap de’l Homy (http://www.camping-cap.com/deutch/index.htm)
- Bidart http://www.uronea.com/
Wirklich geholfen hat, wie ihr seht nur der erste und letzte, da ich bei den anderen nicht eindeutig herausfinden konnte welcher Platz denn gemeint war.
Ich möchte euch an dieser Stelle nocheinmal nach konkreten Tipps (ein Link oder genauer Name wäre toll) für Campingplätze an der Altantikküste bitten! Wo hat es euch gut gefallen? Wo waren die Surfbedingungen gut? Wo war das Line-up angenehm leer? Welcher Platz viel durch die angenehme Betreuung oder die netten andern Besucher auf?
Wenn ihr dann noch einen Geheimtipp habt, für einen Platz der zusätzlich ist, also wenig Trubel in der Umgebung hat, so dass man sich am besten nur mit Wellenreitern aus dem Campingplatz um die Wellen streiten muss (gerade da wir ja noch im August fahren), würdet ihr wahnsinnig helfen!
Vielen Dank schon einmal,
und falls ich doch alles falsch gemacht habe und ihr gleich schon gleich schimpfen wollt, dann schaut euch bitte vorher dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=bZBHZT3a-FAEDIT: Platz von Herthapaule hinzugefügt
11. August 2010 um 11:33 Uhr #116085herthapauleGastbester toller platz,
bidart leeres line-up
viele spots in der gegend, falls man mal woanders hin will.
es sind vom platz bis zum spot ca. 10 min zu laufen.11. August 2010 um 13:48 Uhr #116093Xi11GastDanke herthapaule!
11. August 2010 um 14:11 Uhr #116094LinaGGastStimmt, der Platz ist sehr schön, allerdings ist der Spot ziemlich klein und war, als ich dort war im Juli völlig von den örtlichen Surfschulen überlaufen. Evtl ein anderer Spot etwas weiter rechts (nördlich), der leerer ist, aber dort war ich nur einmal, also keine richtige Einschätzung.
12. August 2010 um 1:04 Uhr #116120manu03GastHab Dir hier mal nen Link wo du recht viele Campings findest! Schaus dir halt mal an, was nicht zu weit weg ist vom Strand.
http://www.campings-paysbasque.com/Hab auch schon einige Campings im Quartier Acotz genannt, in einem anderen Tread… da ich hier vor Ort wohne! Hab aber grad ned so Lust alles nochmals aufzuzählen!
Goggle gibt auch so einiges her 😉 -> campings pays basque
und dann mal schauen was da alles kommt 🙂LG
18. August 2010 um 10:56 Uhr #116316moustacheGastAlso generell ist zu sagen, dass es keine ausschließlich „ruhigen“ Campingplätze gibt. Irgendwer fällt immer aus der Reihe, schnarcht nachts oder hat kleine Kinder mit an Board.
Wir waren 2 Wochen in Contis (ca 10 km von Cap de l’Homy) und bis auf 1-2 Streitereien zwischen Französischen Pärchen und ab und zu nervigen Kids war alles sehr ruhig und entspannt. In den meisten Camps laufen ja Securities rum, die für Nachtruhe zu sorgen haben. (Diese waren auch mal bei uns im Zelt und haben uns mit den Worten „Une fois!!!“ begrüßt)
Sollte Geld eine Rolle spielen, achte darauf, dass die Campings mit dem Wort „Municipal“ gekennzeichent sind. (günstig!)
Ansonsten viel Spaß!
18. August 2010 um 11:19 Uhr #116319meister-gGastcap d’homy und cap ferret sind ruhig.
moliets nicht.
zarautz auch nicht, außerdem höchstwahrscheinlich derbe voll.außer lacanau und moliets könnt ihr problemlos jeden großen campingplatz in der gegend ansteuern und es wird ein ruhiges eck geben.
mimizan ist auch sehr ruhig.8. Januar 2012 um 20:20 Uhr #24464wanderlustTeilnehmerIch kann den Campingplatz Le Truck Vert in Lege Cap Ferret empfehlen. Er liegt mitten im Wald außerhalb der Ortschaft direkt hinter den Dünen. Den Strand teilt man sich also fast nur mit Besuchern des Campingplatzes.
Wir fahren regelmäßig dorthin, nur zum Surfen und Entspannen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.